Frage von Askshark, 21

Warten auf Paket, wie soll ich vorgehen, wenn es kommt, ich aber nicht da bin?

Hallo, ich erwarte jetzt in den nächsten 3 Tagen 2-3 Pakete, ich bin in der Zeit aber auf der Arbeit und meine Eltern, die das Paket hätten annehmen können, sind ab morgen Mittag im Urlaub, da ich viel Arbeite bin ich auch nur Abends da, wie soll ich mich verhalten? Was ist, wenn die dann kommen und ich bin nicht da? Wie soll ich denn da vorgehen? Ich brauche einen Rat, kann man denen einen Zettel schreiben?

Antwort
von LaraYaman, 9

Soweit ich weiß wird das dann bei jemand anderem Abgegeben und du kriegst einen Zettel, bei wem das geschehen ist. Oder das Paket wird zur Sammelstelle gebracht und du musst es da abholen. Bei uns (Berlin) ist es aber so das es dann an einen Nachbarn gegeben wird und dir das per Zettel mitgeteilt wird.

Antwort
von Inked95, 10

Häng einen Zettel an den Briefkasten, der Bote soll es bitte bei einem Nachbarn abgeben, klappt bei mir immer :-)

Kommentar von Askshark ,

Das ist an sich eine gute Idee, nur leider wohne ich mitten auf den Land und kenne da kaum jemanden, den ich sowas anvertrauen könnte.

Kommentar von Inked95 ,

Dann frag einen Nachbarn, ob es dort abgegeben werden darf und informiere die Post darüber, dass dies dein Wunschort ist :-)

Antwort
von Laluta, 12

Der Postbote kommt dann einfach wann anders vorbei. Bzw gibt er es in einem Shop deiner Nähe ab wo du es dann abholen kannst

Kommentar von Askshark ,

Aber ich bekomme da auf jeden Fall bescheid.

Antwort
von fitgirl01, 6

Wenn du nicht da bist, wird dir ein zettel hinterlassen und du musst das Paket dann von der angegebenen stelle abholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community