Frage von peanutdicoco, 18

Warteliste Ausbildung Krankenschwester...wie lange muss die Schule warten wenn ein angenommener Schüler nicht erscheint?

Hallo zusammen! Ich befinde mich seit Juli auf einer Warteliste einer Schule für Gesundheitsberufe, um dort eine Ausbildung zur Krankenschwester zu machen. Letzte Woche habe ich dort angerufen um zu fragen wie meine Chancen stehen. Eine sehr nette Frau am Telefon sagte mir, dass bis jetzt kein angenommener Schüler abgesagt hätte. Allerdings kann es sein, dass am ersten Schultag jemand einfach nicht erscheint und in dem Fall würden sie auf meine Bewerbung zurückgreifen da ich auf Platz 1 der Warteliste bin. Gestern war nun der Erste Schultag und bis jetzt habe ich noch nix gehört. Nun meine Frage: Wie lange muss die Schule warten wenn jemand einfach nicht erscheint? Habe ich noch Chancen? PS: Ich habe bereits mehrere Bewerbungen abgeschickt und habe auch einen Plan B nur das ist meine Traumschule und ich will nur wissen ob ihr noch glaubt das ich eine Chance habe! Danke schonmal für euere Antworten! :)

Antwort
von Kiyota, 11

Also bei uns kam jemand am 1. Tag zur Schule und dann ein paar Monate nicht. Nach einem halben Jahr erst war sie dann von der Schule runter. ^^ Es ist immer unterschiedlich und die können nicht direkt am 1. Tag wen wegen Fehlen schmeißen. Vielleicht ist die Person krank. ^^ 

Du kannst doch Plan B anfangen und dann vielleicht noch wechseln. Eine Freundin hat 3 mal die Oberstufe deswegen gewechselt, bzw die Schulform in der Oberstufe. ^^

Antwort
von Maximilian112, 14

Mein Glaube wird dir nix bringen.

Ruf die nette Dame an!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten