Frage von LisaLisa1996w, 54

Warte seit über einen Monat auf meine Blutergebnisse - Arzt meldet sich nicht?

Hey,

ich habe schon 2x angerufen und das 2. mal hat sie mich sogar dreist angelogen. Ich fragte, ob meine Ergebnisse denn mittlerweile mal da seien. Sie meinte dann sofort, dass sie noch nicht da seien. Daraufhin meinte ich, dass ich das aber schon glaube, da ich schließlich auch bereits vor einer Woche die Rechnungen des Labors und der Praxis bekommen hätte. Sie meinte nur total schnippisch, dass ICH ja wohl keine Rechnungen von ihnen bekäme... Ich meinte nur, dass ich privat versichert sei und die Rechnungen selbst zahlen müsse. Und ab diesem Zeitpunkt war sie überfreundlich und schaute im PC nach. "Jaaa... Sie haben recht.... Das wurde noch nicht bearbeitet... Aber ich werde Sie auf jeden Fall vorziehen, der Brief ist spätestens morgen fertig"

Alles schön und gut das ganze ist jetzt aber auch wieder 1 1/2 Wochen her. Ich verstehe nicht was daran so schwer ist mir die Ergebnisse einfach zuzuschicken oder mir am Telefon zu sagen was Sache ist.

Übrigens ist es egal wie das Ergebnis ausfällt ich muss meine Krankheit behandeln. Durch den Test wird nur entschieden mit welchen Medikamenten

Was würdet ihr machen??

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 14

Ich würde hinfahren und nicht eher wieder die Praxis verlassen, bis ich meine Laborwerte in den Händen halten würde. Dann würde ich mitsamt der Laborwerte einen anderen Arzt aufsuchen, denn diesem Arzt würde ich definitiv nicht mehr vertrauen.

Alles Gute

Kommentar von Sternenmami ,

Du schreibst irgendwo, dass Du zwei Stunden bis zu dieser Praxis fährst. Da kann ich Dir nur raten, entweder selber nochmal riesigen Druck zu machen oder aber Deinen Hausarzt damit zu beauftragen, diese Laborwerte anzufordern.

Wenn alles nichts hilft, dann mach eine Beschwerde bei der Ärztekammer. Es kann nicht sein, dass Du für etwas bezahlen musst, was Du noch gar nicht erhalten hast.

Antwort
von Wurzelchen86, 26

Ruf an und lass die persönlich mit dem Arzt verbinden..

Antwort
von Lea269, 18

Ruf nochmal an und lass Dir direkt den Arzt geben.

Alternativ kannst Du Deinen Hausarzt die Ergebnisse als "DRINGEND" anfordern lassen.

Viel Erfolg!

Antwort
von oyno564, 13

Du kannst Dich ja auch bei der Aerztekammer beschweren.

Dann machen die Druck.... Viel Glück!!

Antwort
von Kuestenflieger, 17

dann soll ihr hausarzt da mal druck machen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten