Frage von edwardCullen2, 31

Warte seit einer Woche auf mein Geld/Nachzahlung vom JC?

Hallo, ich War letzte Woche Donnerstag beim Jobcenter und meine Sachbearbeiterin meinte, dass ich noch eine Nachzahlung bekomme. Es ist nun über eine Woche her und ich habe nichts erhalten. Mein ALG2 habe ich für diesen Monat auch nicht bekommen. Habe gestern dort angerufen und da sagten die mir, dass das Geld schon vorgestern überwiesen wurde. Dachte es kommt heute deswegen bin ich auch nicht persönlich hingegangen. Bin mittellos, blank. Muss jetzt ein ganzes Wochenende überleben. Würde es am Montag drauf sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Makri1234, 10

Wenn das Geld zur Überweisung raus geht, dauert es bis zu 5 Werktagen bis es auf dem Konto ist.  Das Geld ist mit habt viel Glück am Montag auf den Konto, rechne aber eher mal mit Mittwoch. 

Antwort
von 040815, 20

Die können auch nicht zaubern. Das WE wirst du überleben. Das wird dann Montag oder Dienstag drauf sein. Ein Tipp, Arbeiten gehen

Kommentar von edwardCullen2 ,

Ja klar und die Miete und Rechnungen bezahlen sich auch nicht von selbst. Und arbeiten gehen würde ich sehr gerne. Bin krank geschrieben auf Grund einer schweren Wirbelsäulenoperation. Also nicht urteilen, urteilen urteilenwennman nichts weiß ;)