Warte schon sehr lange auf Wachstumsschub!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also was ist das für ein Blödsinn? Entschuldigung, aber Gewicht ist nichts schlechtes, Ich habe sogar schon als Ich 13 war mit Gewicht trainiert. Du wirst mit Gewicht genauso Fortschritte machen, wichtig ist einfach, dass du noch nicht voll ausbelastest , also noch nicht an deine Grenzen gehst, da auch deine Knochen und Gelenke noch nicht ganz ausgewachsen sind. Das hat aber nichts mit den Fortschritten zu tun. Von diesem Mythos haben mir schon viele erzählt. Ich bin Fitnesstrainer und höre das immer wieder von Neukunden.

Das du nicht  in die höhe wächst liegt wahrscheinlich an deinen Genen. Wachstumshormone haben leider viele Nebenwirkungen, das würde Ich dir nicht empfehlen. Deinen Arzt kannst du natürlich gerne mal fragen und abklären ob alles stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Sorgen. Du kannst ruhig Gewichtes nutzen. Das ist nicht schlimm. Ich würde aber auch nicht dierekt 100 kg nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Panik! Du wächst 100% noch. Du bist 15 und noch mitten in der Pubertät. Da kommt noch einiges.
Der Körper kann übrigens bis 25 wachsen. Kann, nicht muss!Du siehst also, das da noch was gehen kann.

Ich war z.B. mit 14/15 erst 1,64m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mazii2808
05.11.2016, 14:21

Wie gross bist du jetzt?

0

Außerdem: Sei froh über deine Größe. Ich bin mit 14 immernoch unter 150cm. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung