den Brief mit den Antragspapieren habe ich am 20.03.2009 in den Briefkasten geworfen. Bisher gab es noch keine Rückmeldung der Bafa (Eingangsbestätigung, Rückfrage-Brief, Bescheid oder Geldeingang... etc.).
Gibt es noch mehr Wartende, auch Antragsteller nach dem Altverfahren? Würde mich über Feedback freuen.
Warte auch noch drauf und habe nach dem alten Verfahren eingereicht. Mittlerweile kam ein Brief, dass bei mir entscheidungserhebliche Unterlagen fehlen würden. Ich habe dann festgestellt, dass die meinen kompletten Antrag verschlampt und angeblich nur die Fzg-Papiere und Verschrottungsformulare erhalten haben.
Ganz blöd bin ich auch nicht und schicke nur meine Fzg.Papiere hin...zum Glück hatte ich Kopien gemacht und habe jetzt nochmal den Antrag in Kopie zurückgeschickt.
Wer wirklich auf das Geld wartet, schaut ganz schön in die Röhre.
das ham se gestern im TV gebracht, das noch ne ganze menge leute drauf warten
Hi, danke für die Antwort. :)
Warten auch noch viele Leute, die nach dem alten Verfahren beantragt haben?
Mich macht die Pressemeldung der Bafa stutzig, nach der “nahezu alle Anträge nach dem alten Verfahren (Anträge bis 30.03.2009) vollständig bearbeitet” sein sollen und nur noch Problemfälle bearbeitet werden...
Ganz so flott war mal wahrscheinlich doch noch nicht... oder mein Antrag ist irgendwie durch die Binsen gegangen.
Habe mal gegoogelt, ob ich etwas über den von dir genannten TV-Bericht finde und folgendes aufgestöbert (soviel zur o.g. Pressemitteilung der Bafa):
Nach Angaben des Amtes seien zum einen die Anträge von 200 000 von insgesamt 480 000 Antragstellern (mein Kommentar: also noch 42 Prozent), die ihre Unterlagen nach dem alten Verfahren eingereicht hätten, noch nicht abschließend bearbeitet worden.
Das werde nach derzeitigem Stand in einigen Wochen, also mutmaßlich im Juni, geschehen.
Dazu kämen zum anderen noch knapp 800 000 von insgesamt 900 000 Fällen nach dem neuen Verfahren der Onlinereservierung, in denen die Prämieninteressenten derzeit noch keinen Reservierungsbescheid erhalten hätten.
Diese Verzögerung ist dadurch bedingt, dass die BAFA die zusätzlichen 3,5 Milliarden Euro Fördermittel noch nicht auf dem dafür vorgesehenen Konto erhalten habe, um das Geld den Antragstellern zu überweisen. Das sei der Fall, weil das Gesetzgebungsverfahren noch laufe. BAFA-Sprecher Holger Beutel: “Wir können nur Geld zusichern und verteilen, das wir auch im Zugriff haben.”
Die Zahlungszusage per Reservierungsbescheid ist demnach zum Teil erst im Juli zu erwarten.