Frage von Jussy93, 33

Warte auf Vertrag, wann kommt der?

Ich hatte am Montag ein Vorstellungsgespräch und mir würde da eigentlich schon zugesagt, dass ich die Stelle bekomme. Wie lange dauert es bis man dann den Vertrag kommt? Oder sollte ich heute nochmal bei der Person anrufen und nachfragen?

Antwort
von DanBam, 25

Wann fängst Du an? Also wenn Du zum 01.03.2016 anfängst wirds zwar etwas knapp, aber ein Posteingang des Arbeitsvertrags am Montag nächste Woche würde noch reichen...

Kommentar von Jussy93 ,

Nein sollte erst am 14.03.16 anfangen

Kommentar von DanBam ,

Rufe dort an, niemand wird Dir den Kopf abreißen wenn Du aus Sorge anrufst, ich vermute das die Personalabteilung heute den Vertrag versandt hat.

Antwort
von Elfi96, 27

Also eine Woche solltest du dem Betrieb mindestens an Zeit geben, ehe der Vertrag zur Unterschrift bereit liegt. Oder hatten die beim Vorstellungsgespräch noch was vom Praktikum erwähnt? Dann  wird es noch dauern. LG 

Antwort
von Jussy93, 12

So habe angerufen und der Vertrag würde gestern raus geschickt. 

Antwort
von nbesch, 25

Klar ruf an und frag wie der aktuelle Status ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten