Frage von egla666, 166

"Warte auf ps.eyeota.net" , was ist dass!?

Hallo,

Wenn ich auf einer Seite bin , kommt manchmal "Warte auf ps.eyeota.net" , nur was ist dass? Wie schalte ich es aus? ein Virus kann das schon mal nicht sein, da mein Kasperky schon längst Alarm geschlagen hätte. Was ist das nun genau?

MFG

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 144

ps eyeota net ist malware 

Das erkennt kein Virenscanner , auch Kaspersky nicht .

Ich kann Dir  nicht versprechen , das wir alle Daten entfernen können .

Falls es nicht klappt 

Der schnellst und sicherste Weg ist formatieren und neu installieren .

installiere als erste bitte 

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Schließe vorher alle Browserfenster, Führe das Programm  mit Rechtsklick als Admin aus .

 Lösche was gefunden wird und  teile mir bitte das Ergebnis mit 

Es sind anschließend noch weitere Maßnahmen notwendig 

Kommentar von ninamann1 ,

Damit Du weißt, wovon ich spreche , lese das :

https://www.virustotal.com/en/domain/ps.eyeota.net/information/

Kommentar von egla666 ,

Mist, was kann ich gemacht haben, um dieses verdammte Teil aktiviert zu haben? Egal, ich werde mal das Programm installieren.

Kommentar von ninamann1 ,

Wodurch du es Dir eingefangen hast , kann ich nicht sagen , nur das du irgendwo draufgeklickt hast ohne Wissen , was du machst 

Kommentar von egla666 ,

fertig.. ein objekt erkannt.

Kommentar von ninamann1 ,

Mist , nur 1 Objekt , es sind leider viele Daten . Scanne jetzt hiermit 

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Bitte genau wie vorher . DER Pc startet nach dem scan neu und erstellt einen Bericht . Ich bitte um Rückmeldung . danach geht es weiter 

Kommentar von egla666 ,

Das Ding ist dass ein Spiel namens 'Minecraft' als Trojanner angesehen worden ist. Ich hatte woanders nachgefragt und manche meinten, dass es ein Tracker ist und man ihn ganz leicht beseitigen kann in dem man über Google chrome die Erweiterungen herunterlädt oder man blockiert über das Betriebssystem alle TCP Verbindungen etc. ??

Kommentar von egla666 ,

Und ich hatte Minecraft also das Spiel auf der offiziellen Seite herruntergeladen. Also denke ich mal, dass das ein Fehlalarm war.

Kommentar von ninamann1 ,

 Denke ich auch , dennoch sehe ich Dich nach wie vor noch als gefährdet 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community