Frage von weedygirly, 80

Wart ihr schon mal so sehr in jemanden verliebt ob wohl ihr denjenigen noch nie gesehen habt?

...

Antwort
von imehl47, 38

Ja, das geht. Bei uns stand am Anfang ein Foto, das ich interessant fand. Dann begannen wir, uns zu schreiben (richtige Briefe!) und fanden immer mehr und immer interessantere Themen und flirteten auch, so, wie es eben Papier zuläßt.

Schon das Durchschimmern der Briefe im Briefkasten verursachte Schmetterlinge im Bauch.

Und als wir uns dann das 1. Mal trafen, sprang der Funke gewaltig über......

Kommentar von PicaPica ,

Sehr schön erzählt. Bist du noch mit ihm / ihr zusammen?

Kommentar von imehl47 ,

Seit viiiiiielen Jahren mit ihm verheiratet.....

Antwort
von FouLou, 31

Klingt jetzt hart ist aber so:

Das nennt man schwärmen. Und man ist wenn man eine Person noch nicht in RL gesehen hat eher in das eigene abbild welches man sich geschaffen hat verliebt.

Insbesondere trifft das zu wenn man keinen regelmäßigen kontakt zu dieser person hat.

Je mehr persönlichen kontakt man hat (schreiben-> telefonieren -> telefonieren mit webcams) desto weniger wird die fantasie.

Aber irgendwo dichtet man demjenigen dennoch immer wunscheigenschaften an die dieser eventuell gar nicht hat.

Das macht deine gefühle nicht weniger wichtig. Nur sollte man sich dem im hinterkopf bewusst sein.

Und ja das war ich auch natürlich.

Antwort
von Amelia001, 23

Hallo weedygirly.

Zwischen verknallt und verliebt sein besteht ein großer Unterschied. Und jemanden zu lieben ist noch mal was ganz anderes. Allerdings gibt es was einen Unterschied zwischen Verlieben und lieben angeht verschiedene Meinungen... das ist jetzt meine.

Wenn man sich in jemanden verknallt hat, muss man sich nicht unbedingt gesehen haben. Du kannst dich in die Worte in die Bilder oder auch in die Stimme verknallen, die du dir in den Sprachnachichten immer und immer wieder anhörst. Man kann auch durchaus einen Teil des Charakters über das schreiben kennen lernen, aber halt nur einen Teil...

Wenn man sich in jemanden verliebt hat, hat man ihn schonmal gesehen, man kennt jetzt das Gefühl in seinen Augen zu versinken, man weiß jetzt wie es sich anfühlt wenn sich eure Arme beim vorbeilaufen versehentlich berühren. Man hört die Stimme jetzt nicht nur über eine Sprachnachichten, man sieht jetzt endlich das Lächeln ,das man bereits glaubte von Bildern zu kennen, und es haut einen wortwörtlich um. Weil man egal wen man vorher hat lächeln sehen noch nie so eine grenzenlose Schönheit darin erkannt hat. Dann kannst du sagen das du dich verliebt hast...

Wenn man jemanden liebt vermisst man nach ein paar Minuten nicht nur die Worte die über WhatsApp geschrieben wurden oder den tollen Körper der alle deine Freundinnen neidisch gemacht hat, sondern die Stimme, das Gefühl von seiner Hand auf deiner. Du vermisst es wie du deinen Kopf an seine Schulter legst, während er sanft mit seiner Hand durch deine Haare streicht. Du vermisst seine zärtlichen Blicke die er dir voller Liebe und Wärme immer wieder zuwirft. Du vermisst ihn... In jeder einzelnen Sekunde. Du hast noch ganz genau in Erinnerung wie ihr euch vor eurem ersten Kuss sanft in eure Augen gesehen habt, du weißt noch, wie es sich angefühlt hat als sich eure Lippen das erste mal berührt haben und ihr das Gefühl hattet die Zeit wäre für einen Moment stehen geblieben. Du erinnerst Dich noch an das Gefühl was dich wie ein Tsunami überschwemmt wenn er mit seinen Händen sanft deine Tallie berührt und dir ins Ohr flüstert wie sehr er dich liebt...? Dann kannst du ihm antworten

"ich liebe dich auch..."

Kommentar von Amelia001 ,

der Text ist komplett von mir, ich habe nichts aus Büchern abgeschrieben oder ähnliches... Ich würde mich über ein paar ehrliche Meinungen dazu freuen :)

Kommentar von MitPunkten ,

bin grade zufällig über deine Antwort gestolpert. und mir ist das Herz aufgegangen bei deinem abschnitt über die Liebe. Genau so ist es bei meinem Freund und mir. 

Danke für den schönen Moment

Kommentar von Amelia001 ,

gerne :) es freut mich wenn jemand den Text schön findet, der war einfach nur so aus dem Gefühl heraus geschrieben, deswegen war ich mir nicht sicher wie er ankommt 🙈

Antwort
von Ninaax33, 16

Nein, ich muss eine Person gesehen haben, bevor ich mich in sie verliebe. Dabei geht es mir nicht nur um das Aussehen an sich, sondern auch um Mimik, Gestik, wie die Person redet,..

Antwort
von BlackGalaxy, 27

Liebe vom ersten Blick? :) Ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich an sowas, da es mir persönlich noch nie passiert ist, aber ich bin nicht du, mein Herz ist nicht deines und daher kann ich dir nur sagen, es ist möglich und wenn du wirklich was für diese Person empfindest, lern sie kennen :)

Antwort
von LuckySunnyLove, 30

Nein, kann ich mir aber gut vorstellen, das mir das auch mal passieren wird :)

Antwort
von Mitze1234, 24

ja!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten