Frage von Luca4433, 47

Wart ihr schon mal Bei Einer Sendung Wie Hilf mir, Auf Streife oder so Dabei und Wie Läuft sowas ab?

Antwort
von Svellanie, 20

Sind das nicht alles nur gescriptete Realityshows mit Schauspielern? Steht ja in der Regel immer im Abspann an der Seite.

Man kann sich bei Serien wie beispielsweise 4Hochzeiten, ein Traum in Tüll oder so bewerben.

Ich komme selber vom Fernsehen, aber an soetwas habe ich noch nicht gearbeitet ich weiß es nur von Kollegen oder eben von Bräuten die da mit gemacht haben.

Also erstmal zählt: Einschaltquoten sind alles! Aus diesen Knebelverträgen kommt man auch meist nicht mehr raus. Das führt dann dazu das du sachen sagen musst die du nicht sagen willst oder deine Wohnung dem Klischee angepasst wird. Drehzeiten von bis zu 20h sind normal, damit die Leute auch bloß emotional genug sind und so weiter und sofort

Und zum Schluss wird eh alles so zusammengeschnitten, dass eine ganz andere Story raus kommt. Da kann man sich selber versuchen darzustellen wir man möchte, der Schnitt ist gnadenlos.

Du kannst dir dazu auch einige Reportagen ansehen, wie zum Beispiel mit Kandidaten von Frauentausch umgegangen wird, Jan Böhmermann bei "Schwiegertochter gesucht" geht immer

oder hier Vera

Da siehst du ja dann noch etliche Links zu anderen Beispielen ;)

Antwort
von LittleMistery, 23

http://www.filmpool.de/castinganmeldung-ablauf-und-voraussetzungen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten