DaExorcist999 am 29.06.2009 um 14:30 Uhr
schon immer das ich einfach anders bin als die anderen. Ich mein nicht besser od. schlechter od. schlauer oder so, sondern einfach anders. Ich betrachtete die Dinge aus einer anderen Sicht als die meisten und wollte nie da mit machen wo alle immer mit machten, einfach wegen meinem Charackter. Meine Eltern sagten mir das auch ein Leben lang: Warum kannst du nicht so sein wie die anderen - tja vielleicht weil ich einfach anders bin!! immer muss ich mir anhören wie toll die anderen sind haha für mich sind sie alle nur ein haufen Mitläufer die sich blenden lassen vom TV etc...Ich geh den Weg meistens alleine! Viele Leute denken immer ich sei arrogant oder abgehoben, dabei spreche ich meistens nur nicht weil ich denke, das die mich so wieso nicht verstehn, ich bin einfach zu anders für die, mit zu anderen Interessen und Denkweise....naja manchmal weiss ich nicht was ich denken soll, es ist schon sehr anstengend - vielleicht bin ich schon krank zur Welt gekommen und deswegen so wie ich bin...weiss einer wie ich mein??

ihr lacht über mich weil ich anders bin... ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid :))
Ja, ich bin anders als die Mehrheit der Menschen. Das ist selten angenehm, aber nicht zu ändern. Akzeptieren und fertig.
angelinajolie am 7. Juli 2009 02:10 Du bist halt "einzigartig" ;-))

Ich glaub also.. HALLO ?? tschuldigung aber.. xDD Ähm jeder ist anders? schon mal davon was gehört?? xDD Oder hast du ernsthaft gedacht.. jeder is gleich und du bist eine "Gottes-Gestalt?"

das ist doch nur ne ausrede, weil du angst hast, auf leute zuzugehen und abgelehnt zu werden.
bist halt kein so toller typ, na und? ist doch nicht so schlimm. wozu kreierst du dir so eine unnötige vorstellung, etwas besonderes zu sein.
bist mit sicherheit halt einfach ein sozialer loser. das ist nichts besonderes sondern kommt häufig vor.
DaExorcist999 am 29. Juni 2009 14:33 da steckt auch ein stück wahrheit drin!!
Mimimimi am 29. Juni 2009 14:36 an deiner stelle würd da wirklich mal dran arbeiten, das abzustellen. wird dir viel bringen und du wirst dich so oder so später mal ärgern, dass du aufgrund solcher eigentlich aus angst resultierenden vorstellungen deine ganze jugend ein aussenseiter warst und gewissermaßen deine jugend verschenkt hast.
Mimimimi am 29. Juni 2009 14:39 mein tipp:
versuch mal irgendwas in einem neuen umfeld, wo dich keiner kennt, und du daher deine eingespielte psycho-rolle nicht mehr aufrecht erhalten musst.
mach zum beispiel eine reise in einer gruppe. abenteuertrip mit STA-Travel nach Kambodscha oder so. da hast dann völlig neue leute, die in den 3 wochen auch gar nicht umhin kommen dich kennenlernen zu müssen, da ihr ja 3 wochen rund um die uhr aufeinander hängt und lustige sachen macht. ist dazu urlaubsstimmung und heiß, also musst du keine spackigen gothic-klamotten anziehen und kannst mal ganz ungezwungen ein paar positive erfahrungen sammeln. ich hab als kind aus so ferien-erlebnissen immer viel mitgenommen.
DaExorcist999 am 29. Juni 2009 14:46 leider ist meine psycho rolle nicht eingespielt, ich hab schon mit 8 nen selbstmordveruch hinter mir und bin wirklich krank. aber das mit den ängsten stimmt schon, ich hab angst verletzt zu werden...gothic ist nicht mein style und so ein loser bin ich auch nicht, eher ziehmlich beliebt, doch ich habe meine austicker oft nicht unter kontrolle und verletzte viele leute dadurch indem ich sachen sage die ich nicht so meine
Mimimimi am 29. Juni 2009 14:50 selbstmordversuch schockt mich jetzt nicht so, zumal nicht mit 8 jahren, wo man das ganze eh nicht so recht überblicken kann.
gerade das klingt schon wieder eher nach der suche nach aufmerksamkeit.
meinst du nicht, deine "austicker" sind ein versuch aufmerksamkeit und respekt zu bekommen, weil du halt eher ein minderwertigkeitsgefühl zu kompensieren hast?
Mimimimi am 29. Juni 2009 14:54 warst du das nicht der das mal von der berufschule erzählt hat, wo alle nur denken, dass du krank bist, und du dich mit keinem so richtig unterhalten kannst, weil du mit den leuten keine gemeinsamkeiten hast, weil das alles nur computer-gamer wären und so...
klang jetzt nicht so, als wärst du da so beliebt.
DaExorcist999 am 29. Juni 2009 14:55 weiss ich auch nicht was ich denken soll - auf jeden fall hasse ich mich meistens selbst und betrachte mich selbst als ein stück Dreck...vielleicht hab ich wirklich ein aufmerksamkeitsproblem da sich meine eltern nie für mich interessiert haben....keine ahnung...
Mimimimi am 29. Juni 2009 15:00 psychiater wirst du dann ja sicher mal aufgesucht haben, wenn du dich so selbstreflektiert und einsichtig zeigst.
wie alt bist du noch mal?
jobo22 am 29. Juni 2009 15:06 @999 .. zumindest kannst du deutlich deine Lage reflektieren.
Jedenfalls lernt man Menschen erst kennen, wenn man sich auch mit ihnen beschäftigt. Ich meine du kannst niemanden wirklich beurteilen, wenn du dich nicht umfassend auf einen anderen Menschen einlässt..
Ich würde in jedem Fall nicht versuchen an einer Front immer weiter zu kämpfen, wo du schon seit Jahren nicht weiterkommst.
Wenn du so flexibel in deinen Gedanken bist, dann wende deine Fähigkeit auch bei dir an. Und überleg dir, was wirklich Sinn machen würde..
jobo22 am 29. Juni 2009 14:38 Sozial abgelost hat man, wenn man Menschen verallgemeinert...
Nur mal so angemerkt^^
Mimimimi am 29. Juni 2009 14:40 ist das verallgemeinern?
vielleicht hab ich schon ein paar mehr fragen von ihm gelesen als du.
jobo22 am 29. Juni 2009 14:44 Ist ja auch etwas dran, was du sagst.
Nur deine anfangs bissige Antwort kann ich nicht so ganz verstehen...
Mimimimi am 29. Juni 2009 14:52 ach hab schon so viel komisches zeugs von ihm gelesen und solche diskussionen auch nicht das erste mal mit ihm geführt.
jobo22 am 29. Juni 2009 14:42 Im Endeffekt ist das eine häufige Reaktion auf Menschen, die sich aber einfach nur schwer tun in unserer Gesellschaft zu leben. Was ich iwie voll nachvollziehn kann...
Kein Grund so jemand sozial schwach zu bezeichnen..
Mimimimi am 29. Juni 2009 14:46 der punkt ist halt, dass er seine aussenseiter-rolle zelebriert, da sie ihm als einziges ein positives selbstbild vermittelt. ist aber halt total kontraproduktiv und verstärkt sich zunehmend selbst.
da muss man halt einfach mal rausspringen und sich sagen, dass man halt eigentlich gar nicht so groß anders ist. das ganze ist schlicht ne rolle, und seine ansichten, die ihn in den augen anderer, so anders darzustellen scheinen, werden mit sicherheit auch dazugehören. die sind halt ursprünglich mal entstanden um provokativ aufmerksamkeit zu bekommen. und da man die bekommt verstärkt sich dieses verhalten selbst. viel schöner wäre es aber halt positive aufmerksamkeit zu bekommen und genau daran hindert dieses aussenseiter-gehabe einen.
schlaubaerchen am 12. September 2009 17:54 auch wieder wahr
sei doch froh, du selbst, individuell, und kein mitläufer/nachmacher etc. zu sein!

du sprichst mir aus der Seele Bruder, ich fühle mich oft so.

Mach dir keine Sorgen, so denken alle.. :)
Im Endeffekt wirst du feststellen, dass es noch sehr viele Menschen gibt, die genauso drauf sind wie du.
Musst dich einfach mehr durch die Welt bewegen und neue Leute kennenlernen. Dann lernst auch Menschen kennen, die ähnliche Ansichten haben wie du..

Ich bin ein geborener DIGIRITTER, ich weiss was du meinst.
Speziell du bist wie all die anderen.
Schreibst ohne Absätze :)
badguysimon am 29. Juni 2009 14:31 lol
rapido am 29. Juni 2009 14:32 ...und mit vielen Rechtschreibfehlern.

Oh ja von klein auf! -^^-
ich hab erst vor einiger zeit mein Zeugnis aus der ersten klasse gefunden und da stand drin "... versucht sich anzupassen, besteht aber darauf ein individuum zu sein" XD
.
es ist manchmal einsam in einer berufschulklasse von 25 mitläufern die andersartigkeit nicht tolerieren können. aber man hat zuhause ja freunde die einen so akzeptieren wie man ist :-)

Naja es gibt Situation wo ich überzeugt bin, dass das der richtige Weg ist, aber andere es komplett anders sehen. Allerdings gibt's auch Situation wo die Allgemeinheit meiner Meinung nach richtig liegt...Also ich bin kein extrem was immer gegenan gehen muss. Ich mach das was ich für richtig halte (jeder bekommt die Chance mich vom Gegenteil zu überzeugen, aber ich diskutiere gerne bis nix mehr geht^^) und wenn es nicht dem entspricht was andere denken ist das halt so^^

Ich fände es extrem langweilig, wenn alle Menschen gleich wären. Jeder soll so sein wie er kann und wie er will, wichtig ist nur, dass man nicht auf andre schaut und alles missbilligt,was sie tun, oder seine eigenen Gedanken und Interessen als die allein seligmachenden ansieht, so ist das Leben bunt und spannen und jeder profitiert vom "Anderssein" des anderen

Mit der Art und Weise Schriftsprache zu vewenden bist du in der Tat anders als die anderen.

Hm,naja ich bin auch etwas anders... ...bzw. ich habe besondere Vorlieben,die meine Freunde nicht verstehen.Deshalb verhalte ich mich in bestimmtem Situationen auch anders...

Du hast meine letzte Frage an dich nie beantwortet...

jeder ist anders...nur viele zeigen dass nicht. sie lassen sich von TV & Co derart beeinflussen, dass sie alle gleich wirken.´sie passen sich an. nur du bist dagegen resistent, hast aber keine "gleichgesinnnten" gefunden.
ich kenn das auch. wenn man rebelliert. ich habe gelernt, mich anzupassen. obs was gebracht hat? naja, es gehen mehr leute auf mich zu, weil ich offener geworden bin und kei "eigenbrötler". das heißt keinesfall, immer alles nachzumachen, was die andern sagen, sondern auch seine eigene meinung durchzubringen! be strong- du machst deinen weg!
DH!