Frage von wolfgang7402, 74

Ist Warschau die schönste Metropole Europas?

Hallo GF, gerade auf dieses Video gestoßen www(punkt)youtube.com/watch?v=TcwObyuk7xg

Wusste nicht das die Hauptstadt Polen so schön ist, sowas haben wir in Deutschland ja nicht. Kennt jemand Warschau und kann mir jemand was über diese Stadt berichten ? Habe riesiges Interesse dort hin zu fahren da mir sonst außer London keine so große und schöne Metropole wie Warschau einfällt die man besuchen könnte.

Hat sich ja echt viel getan in Polen, unglaublich.

Antwort
von woizin, 58

Warschau ist eine super spannende Stadt, aber sicher im Vergleich zu Prag, Paris etc nicht die schönste Metropole. Dennoch äusserst sehenswert, da man für seinen Euro noch ordentlich was geboten bekommt. 

Besonders spannend ist das Nachtleben, die Museen (Warschauer Aufstand, Jüdisches Museum, Chopin,..) und überhaupt das zwiespältige Stadtbild. 

Kommentar von wolfgang7402 ,

Paris fand ich jetzt nicht so schön aber danke für dein Kommentar.

Antwort
von dandy100, 44

Sowas haben wir in Deutschland nicht? Fahr mal nach Dresden oder Potsdam, auch wenn das keine Metropolen sind, können sie, was die Schönheit der Archetektur angeht, absolut mithalten.

Darüber hinaus hat Europa ausser London schon noch mehr zu bieten: Rom, Wien, Budapest - da gibts viel zu entdecken!

Kommentar von wolfgang7402 ,

Ich habe nach Metropolen und Stadtfeeling gefragt :) Wo ist den Dresden oder Potsdam eine Metropole ?

Kommentar von dandy100 ,

ich habe doch geschrieben, dass es keine sind - Kleinstädte sind es nun aber auch nicht gerade -  aber das ist doch auch nicht der Punkt, es geht doch um die Schönheit der Städte und da ist es erstaunlich wie unbekannt die meisten deutschen schönen Städte sind.

Warschau ist toll, war ich auch schon, aber es gibt auch hier in Mitteleuropa tolle Städt, mehr wollte ich nicht sagen

Kommentar von wolfgang7402 ,

Der Punkt ist meine Fragestellung. Deine Antwort passt nicht zu meiner Frage und daher verstehe ich deine Diskussionsansätze nicht. Ich wollte keine schönen Städte in Europa genannt bekommen den davon gibt es in jedem Land welche auch in der Schweiz, Russland und und und ... Ich wollte große schöne Metropolen in Europa genannt bekommen wie London, Warschau ... Nächstes mal vorher nachdenken und dann schreiben :) Nicht böse gemeint.

Gruß

Antwort
von luksky1996, 16

Anzumerken ist, dass Warschau als grünste Hauptstadt Europas ist. Ein beachtlicher Teil der Stadt besteht aus Pärken usw..

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten