Frage von JennyTurtle, 57

Wars das nun oder werde ich noch wachsen?

Hi ich mach mir zurzeit sorgen ob ich noch überhaupt wachsen werde...es hat sich in den letzten Monaten wenig geändert deshalb wollte ich fragen wie groß ich noch werden kann:) mein Vater ist 1,83 und meine mutter 1,59 und ich bin zurzeit 1,63. Ich weiß sowas kann man nie wissen aber wie stehen denn überhaupt die Chancen? (bin w.15)

lg jenny :)

Antwort
von ChicoAguilar, 30

Also ich denke mal du bist ein mädchen bei den meisten mädchen ist das denke ich so das sie nicht so schnell wachsen und schon in bisschen jüngeren jahren wie 15-17 oder so ihre körpergröße halten also sind die chancen das du größer wirst meiner meinung nach gerring also vllt. wirst du ja paar centimeter größer aber das wird kein großen unterschied machen ist dir das groß sein so wichtig weil für ein mädchen ist deine größe eigentlich volkommen oke du bist jetzt nicht zu klein oder zu groß ;) hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von habakuk63, 21

Ich glaube, viel größer wirst du nicht. Genau kann dir das ein Arzt nach einer Untersuchung der Knochenabstände in einer deiner Hände sagen.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 12

98% aller Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regelblutung ausgewachsen. Wenn du also schon seit mehr als zwei Jahren deine Tage hast, wirst du nicht oder kaum mehr wachsen.

Kommentar von JennyTurtle ,

dann werd ich glaub ich noch 1,5 jahre wachsen :3

Kommentar von Pangaea ,

OK, dann sind einige Zentimeter tatsächlich noch drin. Aber setz nicht allzu viele Hoffnungen darauf, dass du die 1,70 "knacken" kannst.

Antwort
von Centario, 26

Die Wachstumskurve ist nicht zu allen Zeiten gleichmäßig. Da ist noch einiges drin, ausgewachsen bist du mit 18-20.

Kommentar von JennyTurtle ,

mein lehrer sagt mädchen wachsen bis 15-16 danach sind wir ausgewachsen

Kommentar von Centario ,

Na gut wenn das stimmt sieht es nicht mehr aus das du noch wächst. Aber klein bist du nicht, für eine Frau bist du schon mittelgroß. und sogar wenn du noch kleiner sein würdest ist das auch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Ich staune nur was die Lehrer so alles wissen.

Antwort
von stowaway, 20

Da würde ich mir im Moment keine großen Sorgen machen! Mein Bruder wuchs erst richtig zwischen 16 und 18; heute hat er eine Größe von 1,98m ; und das bei Eltern die eigentlich relativ klein waren (Vater 1,75m/ Mutter 1,71m)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community