Frage von dr4g0n13r, 41

WarriorCats auf Englisch?

Lest ihr WarriorCats auf Englisch? Wenn ja, alles oder nur bestimmte Bücher?

Ich lese, seit ich bei der Bestellung von Rise of Scourge nicht darauf geachtet habe, dass es englisch ist(sehr dumm, aber egal xD), die Mangas und sonstige Zusatzbücher auf Englisch. Ich bin kein Profi in Englisch, weshalb ich mich nicht an die Staffeln wage...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Troianer, 23

Hey,

also bei mir war das so, dass ich die (gesamte) Staffel von WarriorCats auf Deutsch gelesen habe. Da ich mich noch dunkel an die Staffel erinnern kann, kamen dort ziemich abstrakte Begriffe vor, die ich in meinem gesamten Leben nie auf Englisch wissen würde (außer ich geb es mal in einen Übersetzer ein).  Aber wenn ich Du wäre würde ich das ganze auf Deutsch lesen. Oder weißt du was Zweibeiner, Brombeerkralle (war das nicht der 2. Anführer?) auf Englisch heißt? Ansonsten wirst du nicht ganz die Handlung des Buches verstehen...

LG

Troianer

Kommentar von dr4g0n13r ,

Ich hatte auch nicht wirklich vor die Staffeln auf Englisch zu lesen, sondern wie gesagt nur die Zusatzgeschichten. Also vielleicht nachdem ich alles gelesen habe auch die Staffeln. So schlecht in Englisch bin ich jetzt auch nicht, nur würde ich jetzt zum Beispiel Kreuzfahrt oder so nicht direkt wissen.

Zweibeiner und Brombeerkralle weiß ich sogar^^(twoleg, brambleclaw9

Kommentar von highlandtiger ,

Meine unnötigen Englischkenntnisse: Kreuzfahrt heißt auf Englisch cruise xD

Kommentar von PascalKevin04 ,

Ist nicht unnötig sondern Allgemeinbildung^^

Antwort
von Dornenschweif, 16

Also ich lese eher weniger auf Englisch, obwohl ich die gesamte 4. Staffel und S1Bd1&2 auf Englisch hab. Das einzige was ich 'aktiv' lese ist the Aprendice's Quest (S6B1) weil es den noch nicht (so bald) auf deutsch gibt. Warscheinlich liegt das aber auch daran , dass ich erst in der 8. Klasse bin und nicht sooooo gut in Englisch
Ich versuche aber möglichst die 6. Staffel auf Englisch zu lesen, der Nachteil ist bei mir nur, dass dann nicht der Hauptfokus auf der Story liegt

Dornenschweif ☆

Antwort
von LucyCat7, 9

Ich lese eigentlich nur auf deutsch allerdings habe ich vor mir Leafpool's Wish zu holen (auf englisch XD ) da ich die deutschen Bücher kenne kann ich mir da einen Zusammenhang erdenken zB. Fresh-kill = Frischbeute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community