Frage von Sonnenstern321, 90

Warrior Cats verfilmen?

Hallo! Also ich würde gerne einen WaCa Film animieren. Aber nur VIELLEICHT! Ich würde den 1. Band machen. Aber, dürfte ich das dann auf YouTube oder so reinstellen? Müsste ich die Autorinnen dazu fragen? Wenn ja, wie kontaktiere ich sie?

Danke!

Antwort
von Nachtpelz, 44

Klar, wenn du einfach schreibst, dass es vom Buch ist.
Du brauchst da keine Erlaubnis ;)
Sonst würden die doch von so vielen gefragt werden, ob sie eine Fan Animation erstellen dürften...

Antwort
von xXxoxo, 33

Nein, ohne Erlaubnis geht da nichts, denn das wäre ein Copyright Verstoß 

Antwort
von JonasGelner01, 41

Du hast keine Filmrechte an dem Buch.

Antwort
von Mondtau, 26

Du müsstest halt erwähnen dass die idee zur Animation von den Warrior Cats Büchern von Erin Hunter (die einzelnen namen brauchst du nicht nennen Erin Hunter reicht ^^) ist. Ich hoffe ich konnte dir halbwegs helfen

LG Mondtau

Antwort
von Karamellcookie, 40

Awwww..:3 Endlich wieder mal ein WaCa Fan!! ♡♡♡ 😍 Wenn du mal auf YT schaust siehst du ganz viele Verfilmungen! Und naja...Es sind ja nicht so richtig ,, Verfilmungen". Es sind einfach Fanarts 😊 Ich selber spiele auch mit dem Gedanken, bin mir aber noch nicht so ganz sicher ob ich über das Talent verfüge 😂 Muss mich noch weiterbilden...😸 LG (meowww!!...🐈) Karamellcookie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten