Frage von LadyJenna, 36

Warrior Cats Staffeln , bitte helfen ?

Huhu , da ich mich beim Ende der 3.Staffel bei Warrior Cats befinde und weiß das Feuerstern in der 4.Staffel stirbt :´( hätte ich die Fragen geht es dann weiter mit den Clans ? Ich lese nämlich immer nur Stammnamen :/ Da bin ich jetzt noch nicht so schlau . Tut mir Leid falls ich was verwechset habe ^-^ , stecke mit den Gedanken noch in meinen aktuellen Waca-büchern xD Danke !

LG Jenna

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonnenjunges, 25

In der vierten Staffel stirbt ja Feuerstern, hab aber die fünfte schon komplett auf Englisch gelesen und auf Deutsch auch, da geht es teilweise um die Stammeskatzen, also wie die Clans entstanden das hängt damit zusammen aber ich  will ja nicht spoilern :D aber es gibt auch eine sechste Staffel: A vision of Shadows, ist glaub ich auch ganz cool

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
Liebe Grüße
und eine Maus von
Sonnenjunges

Kommentar von LadyJenna ,

Dankeschön :D Wurde die 6.Staffel schon auf Deutsch übersetzt und geht es dann mit Brombeerstern weiter ?

Kommentar von Sonnenjunges ,

Nein. Der sechste Band der fünften Staffel "Der Sternenpfad" kommt in Deutsch erst am 14. November dieses Jahr raus. Darum ist die sechste Staffel noch nicht einmal auf Englisch sehr weit. Band eins, "The Apprentice's Quest", ist erst am 15. März 2016 rausgekommen und wird wahrscheinlich in Deutsch erst Frühjahr 2017 rauskommen. Der zweite Band, "Thunder and Shadow", wird auch erst dieses Jahr am 6. September kommen. Der dritte Band, "Shattered Sky", ist noch nicht einmal angefangen. 
Ich weiß nicht genau, ob es sich dort wieder um die Clans handelt, aber lass mich kurz im Englischen nachschauen .......

*Stille, alle warten gespannt*

..................... *Trommelwirbel* ........................

Ja! Es handelt sich wieder um die Clans. Das erste Kapitel ist aus der Sicht des Jungen Alderkit (Wacholderjunges) geschrieben. Falls du es nicht weißt: Wacholderjunges ist Eichhornschweifs Junges. Das sollte jetzt nicht gemein klingen!
Auch im Special Adventure sieben "Bramblestar's Storm" (übersetzt mit "Brombeersterns Sturm"; Brombeerstern wird nach Feuerstern Anführer) ist es auch so ähnlich wie in der sechsten Staffel. 

Ich hoffe, ich konnte dir wieder helfen,
Liebe Grüße
und eine Maus von
Sonnenjunges

Kommentar von rahmam5909 ,

Genau! Ich könnte rein theorätisch auch weitererzählen, falls ich nicht spoilern sollte. Also Alderkit wird zu Alderpaw und bekommt viele Träume vom Sternenclan. Er wusste, dass es seine Bestimmung war, ein Heiler zu werden. Aber er musste noch eine dringende Aufgabe erledigen. Eine Gruppe von Streunern, angeführt von Darktail, vertreibt den WolkenClan. Also begibt sich Alderpaw auf die Reise.

 Als er zurück zur seiner Heimat reist, hinterlässt er wie jede Katze eine Spur. Die Streuner sind der Spur nachgefolgt und finden somit die Clans. Darktail macht viele Probleme in dem Leben von den Clans, bis er den SchattenClan zugrunde machen wollte. Sie hatten einen heftigen Kampf vor sich.

Der SchattenClan fiel. Darktail hat sein Territorium übernommen und will auch die anderen Territorien übernehmen. Alderpaw hieß nicht mehr Alderpaw und sie mussten nun Darktail bekämpfen. 

Mehr weiß ich nicht. 

Kommentar von LadyJenna ,

Dann muss ich mir wohl mehr Zeit lassen beim lesen ^-^Freu mich schon drauf . Ich habe schonmal von Eichornschweif´s richtigen Jungen gehört , also kein Problem :D Hört sich bis jetzte schon sehr Intressant an :)

Kommentar von Sonnenjunges ,

:D

Kommentar von LadyJenna ,

:))

Kommentar von Sonnenjunges ,

:3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten