Warren Buffet verdient nicht so gut?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenne nicht den Wortlaut dessen, was du da gelesen hast, aber wenn du von Gehalt sprichst ist die Sache klar:

Warren Buffet bekommt kein Gehalt, er bekommt Dividenden aus seinen Anlagen. Dividenden gelten juristisch nicht als Gehalt, da ein Gehalt etwas ist, dass aus einem Angestelltenverhältnis resultiert. Buffet ist bei dem Unternehmen ja nicht Angestellt, er hält lediglich Anteile.

David Tepper bekommt eben ein Gehalt von dem Hedgefonds ausgezahlt, bei dem er angestellt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von streams55
20.11.2016, 11:21

Aber David Tepper gehört doch sein Hedgefonds also ist er auch sein eigener Boss oder?

0

Kennst du die Abkürzungen ROI (nicht Republic of Ireland) und ROTI?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze mal Warren Buffet verdient langfrist mehr und ist solider. Während so ein Hedgefond auch schnell mal Pleite ist und der Hedgefondsmanager entlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warren Buffet bekommt hauptsächlich Dividenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle stimmt nicht. Ich habe das nicht geschrieben.

Würde mich auch mal interessieren, wie man sowas ausrechnet. Scheinen mir wieder so typische angebliche neueste Erkenntnisse zu sein, um die Leute auf die entsprechenden Webseiten zu locken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich weil sie es nicht wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung