Frage von Kaidoking, 57

Warp Geschwindigkeit und ähnliches, was machen wir mit der zeit?

Was mich stört ist, wenn ich mit Warp Geschwindigkeit ,22 Wochen unterwegs bin und dann zu Erde zurück komme, sind auf der Erde ca 9-10 Jahre vergangen aber für mich eben nur 22 Wochen, ( habe ich von einer Doku N24) ich meine 10 Jahre sind verdammt viel, stört dieser Faktor eigentlich nicht? Würde Jemand so ne reise wagen? Ich mein wir sind ja nicht im Star Trek Universum. Wie könnte man sowas regeln und bringt es am ende was?

Antwort
von Kryore, 33

Es gibt zwei Möglichkeiten,
 entweder man ,,biegt den Raum(Wurmloch) und hat so eine abkürzung, oder man bewegt sich schneller als das Licht, was aber unmöglich ist , die Zeit die vergeht verlangsamt sich,damit man wieder langsamer als das Licht ist ;)

Natürlich ist das für manche Leute interessant, ich zum beispiel möchte wissen ob es Aliens gibt, und in 10 Jahren weiß man das vlt. und gibt halt noch andere gründe

Kommentar von Kaidoking ,

und dann wären die zeiten von erde und reisenden nicht so unterschiedlich meinst du?

Kommentar von Kryore ,

Nein kommt auf die Geschwindigkeit an. Es gibt die möglichkeit in der anziehungskraft von einem Schwarzen Loch zu bleiben und unglaubliche Zeiten in wenigen Tagen zu verbringen ;) Da die Zeit für einen ja normal vergeht altert man auch normal, auf der erde vergeht die zeit auch normal und die Leute altern auch normal :D

Kommentar von Kaidoking ,

Ich glaube schon das es irgendwo  anderes leben gibt außer uns...... zu denken das wir alleine in diesen gewaltigem universum sind....finde ich unwahrscheinlich ...  exo planten gibt es wahrscheinlich wie sand am mehr ... :D 

Kommentar von Kryore ,

Ja und irgendwo muss es ja intelligentes Leben geben ;)

Kommentar von Kaidoking ,

das wurde auch in der doku gesagt.....aber auf der erde würden in der zeit mehrere jahre vergehen sagen die   ..... tema zeitreißen war des

Kommentar von Kryore ,

Ich kenne eig alle Dokus auf N24 :´D

Kommentar von Kaidoking ,

würde man dort parken sagen sie :D  würde man auf der erde die zunkuft sehen können  O.O 

Kommentar von Kaidoking ,

wenn man zurück kommt dann halt ^^

Kommentar von Kryore ,

Ja man würde da auch dann Leben :D Natürlich nur wenn die Erde nicht zerstört wurde :´D

Kommentar von Kaidoking ,

als ob dass universum wollte das man es in ruhe lässt :D 

Kommentar von Kryore ,

Wer weiß :D

Kommentar von Kaidoking ,

schade das es nicht so ist wie in star trek......  in realen leben könnte dann z.b  dein sohn am ende älter sein als du wenn du reisen würdest... und könntest es nicht verhindern.  dieser faktor stört find ich

Kommentar von Kryore ,

Guck dir mal Interstellar an ist ein perfekter Fiml für dich ;D

Kommentar von Kaidoking ,

jo mach ich .... danke dir für deine schnellen antworten 

Kommentar von Kryore ,

Kein Ding ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten