1

Warnweste in Spanien?

Frage von Centrillo2 Centrillo2

brauche ich in spanien eine warnweste fuers auto??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Antwort von balam balam

Auto muss mit 2 Warnwesten ausgaestattet sein für Fahrer und Beifahrer.

• 0
    Antwort von teneri teneri

ja - unbedingt - sonst zahlst du strafe bei uns - und ganz wichtig, sie muß griffbereit sein, wenn die spaniche polizei siehst, du mußt die warnweste erst "rauskramen" - da freuen sie sich, mal wieder einem deutschen eine multa (strafe) aufzudrücken - auf den kanaren ist es jedenfalls so - die warnweste muß griffbereit sein - die spanier haben sie deshalb meistens über dem autositz hängen ...

• 0
    Antwort von Chiclanera Chiclanera

Ja, es ist Vorschrift!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von Jaume Jaume

Ja, die Warneweste ist Pflicht und es stimmt: ausländische Kennzeichen werden bevorzugt überprüft; es macht ihnen einfach Spass. Aber kein Problem, wenn alles in Ordnung ist. Es gitb generell auch viel weniger Kontrollen.

• 0
    Antwort von joerg1611 joerg1611

KA, aber hast Du die nicht sowieso im Auto ??

• 0
    Antwort von amdros amdros

Nimm sie mit. Ich weiß, daß die spanische Polizei sehr sehr gern Ausländer kontrolliert

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Drigend erforderlich, für jede Person die den PKW verlässt, auf Fern- und Landstrassen.

• 0
    Antwort von herzele007 herzele007

ja genau wie in italien die gleiche Vorschrift

• 0
    Antwort von AlienSquadron AlienSquadron
  • 0
    Antwort von albundysohn albundysohn

Wenn dann für dich, nichts fürs Auto.

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Besser ist es .

• 0
    Antwort von Hollabeck Hollabeck

Weiss ich nicht, aber es schadet keinesfalls.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.