Warnweste im dunkeln drüberziehen ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich ziehe bei Dämmerung / Dunkelheit grundsätzlich eine Warnweste drüber, wenn ich an Orten unterwegs bin wo die Beleuchtung schlecht ist (z. B. ausserhalb von Ortschaften) oder wenn möglicherweise kein guter Gehweg vorhanden ist. Ausserdem immer wenn ich (auch bei Dämmerung / Dunkelheit) mit dem Fahrrad unterwegs bin.

Anfangs kam ich mir komisch damit vor. Aber ich habe mich dran gewöhnt. Ausserdem habe ich deshalb schon mehrmals positive Rückemeldungen bekommen. Das hat mir die Bestätigung gegeben dass es wirklich besser so ist. Inzwischen fühle ich mich auch wirklich sicherer damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nilswagner95
01.11.2016, 21:06

Auf dem Fahrrad auch tagsüber?

0
Kommentar von nilswagner95
01.11.2016, 21:10

Und genau da seh ich das Organisationsproblem :/

0
Kommentar von nilswagner95
01.11.2016, 21:14

Ich als Student hab immer ein Rucksack dabei , aber das dran denken ist wahrscheinlich das Problem. Wie hast du das gemacht ? Und wie hast du dich dran gewöhnt? Kann mir vorstellen dass ich mir damit auch erstmal seltsam vorkommen würde.

0
Kommentar von nilswagner95
04.11.2016, 00:39

Seit 3 Tagen zieh ich jetzt die Warnweste drüber im dunklen. Fühle mich deutlich sicherer damit und will sie echt nicht mehr missen müssen.

0

Das ist eine sehr gute Idee ! So bist Du auf der sicheren Seite....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warnweste ist in solchen Fällen immer gut. Dafür wurde sie erfunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann nicht schaden eine Warnweste zu tragen , also zieh am besten eine an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nilswagner95
07.12.2016, 23:33

Seit circa 4 Wochen trage ich die Warnweste im dunkeln. Habe Sie auch immer im Rucksack dabei, dass ich sie im Notfall drüberziehen kann. Fühle mich wirklich viel sicherer damit und wurde auch von Freunden und Verwandten darauf angesprochen, die Reaktion waren alle positiv .

0
Kommentar von birgit7420
21.01.2017, 01:25

Ist auch wirklich besser. Ich selbst trage um Dunkeln auch . Ich habe meine Tochter mal ohne ihre Weste erwischt . Habe sie dann so an ihrer Jacke fedtgenäht dass sie sie nicht mehr wegbekommt. Seitdem trägt sie sie jetzt auch tagsüber.

0
Kommentar von nilswagner95
21.01.2017, 01:35

Das klingt nach einer echt praktischen Idee, so kannst du sicher sein dass sie die Weste auch wirklich trägt. Finde ich gut ! Wie waren die Reaktionen ansonsten?

0
Kommentar von birgit7420
22.01.2017, 02:43

Genau deswegen hab ich das auch gemacht , so hat sie keine Wahl und muss sie tragen. Meine Tochter war zuerst natürlich nicht begeistert hat sich aber nach ein paar Tagen daran gewöhnt. Habe positive Rückmeldung von mehren Eltern ihrer Freunde bekommen, die wollten dass ich auch an Der Jacke ihrer Kinder eine Weste festnähe. Seitdem tragen 3 der Freundinnen meiner Tochter auch so eine Jacke. Die 4 haben kein Problem damit und wir Eltern sind auch zufrieden. Wäre Festnähen nicht auch eine Lösung für dich ? Habe Gelesen dass du Organisation schwierig findest die Weste immer dabei zu haben.

0

Sicher je heller du erscheinst so können dich Autos noch schneller erkennen...!! Verboten is es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nilswagner95
01.11.2016, 20:53

Warum sollte es verboten sein ?

0
Kommentar von Hartheimer83
01.11.2016, 20:55

Nein sage ja verboten ist es nicht nur hilfreich

0
Kommentar von nilswagner95
01.11.2016, 20:57

Werde das dann wahrscheinlich mal ausprobieren ..

0
Kommentar von Hartheimer83
01.11.2016, 20:59

ja wenn man selbst Auto fährt sieht man das erst....dunkle Leute mit schwarzer Kleidung sieht man kaum. da sieht man Neon gelb oder orange super gut und kann reagieren

1

Ja ist hilfreich. Ich mach immer meine Handy-Taschenlampe an und Leuchte hinter mich oder nach vorne jenachdem von wo ein Auto kommt. Sodass die Autofahrer das Licht sehen und langsamer fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nilswagner95
01.11.2016, 20:53

klingt auch nicht schlecht , ist wäre mir aber zu aufwendig, da wäre die weste simpler

0
Kommentar von Jens1327
01.11.2016, 20:56

Halte das Handy normal in der Hand aber mit Taschenlampe ;) oder nur Warnweste :)

0
Kommentar von nilswagner95
01.11.2016, 20:56

Das macht mein Akku auch nicht mit , 1 Stunde Taschenlampe am tag 😂

0

Ja, mach das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?