Frage von JennyLove1405, 30

Warnung wegen Straftat im Internet. Und jetzt 100 PaySafeCard bezahlen?

Ist das echt oder ein Fake?! O.O Muss ich da Wirklich zahlen?! HELP

Antwort
von nguyentrungduc, 30

Merk dir einfach eins. wenn etwas echt ist also auch offiziel (vor allem von der Behörde), dann kommt es als Brief. Und zum Zahlen musst du meisten mit Banküberweisung zahlen, aber nie mit PaySafeCard. Zu deine Frage, ja, es ist fake.

Antwort
von socialchiller, 30

Nein das ist ein Virus...Wenn du nicht mehr auf deinen PC zugreifen kannst lass ihn dir von einen Virenprogramm frei machen ansonsten lass du selbst dein virenprogramm drüber laufen

Antwort
von SuperSuccer, 28

Nein auf keinen Fall und auch nichts falsches angeben bzw. Etwas anklicken, sonst löschts die Daten, versuch den PC zurück zusetzen oder gehe zum Fachmann.

Antwort
von ZuumZuum, 12

NEIN, das ist ein Virus, nicht zahlen und jemanden fragen der sich damit auskennt wie man die wieder vom Rechner bekommt. In Zukunft aufpassen auf was für Seiten man surft und entsprechende Sicherheitssoftware installieren. Alternativen Brwoser zum Internet Explorer verwenden da dieser für einen Befall besonders anfällig ist.

Kommentar von JennyLove1405 ,

Dankeschön! Wüsstest du auch wie man dass vom Handy runterbekommen könnte?

Antwort
von Sigimike, 22

Das ist nicht von der Bundesregierung, und ja es ist ein fake.
Du könntest die 100€ einzahlen, und die Meldung bleibt ;)

Computer neustarten und gut ist.

Antwort
von ninamann1, 16
Antwort
von kpsuchtikpkp, 25

Auf jeden fall fake

Antwort
von Ursusmaritimus, 23

Fake!

Aber lasse einen Virenscanner über den Rechner laufen.....

Keinesfalls zahlen!!!

Antwort
von wutafuc, 3

Hallo! Bei mir war auch mal ein Pop Up am Laptop, wo ich angeblich was bezahlen muss mit einer PAYSAFE CARD. Ich finde sowas Lächerlich! Warum sollte die Polizei so unseriös Strafe verlangen? Da würden sie schon einen Brief zu dir schicken. 100% Unseriös, du musst nichts bezahlen und mit paysafe card erst recht nicht!

Antwort
von Almalexian, 20

Musst du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten