Frage von Sahare28, 48

Warnung von Amerika durch einen Link?

Hallo Leute. Ich habe gerade in Facebook auf einen Link gedrückt, welches mich auf eine P. Seite weitergeleitet hat. Daraufhin bekam ich auf meinem Homescreen eine Warnung von den United States of America, in der Stand das diese seite mich mit ca. 100,000$ Oder 5-8 Jahre haft bestrafen würde. Musste diese ganze Warnung akzeptieren und habe daraufhin die ganze Seite geschlossen. Kann ich diese Warnung ernst nehmen? Bin nämlich noch nicht volljährig. Ich freue mich um jede Antwort

Antwort
von Andracus, 36

Da will nur irgendjemand Geld von dir... warum sollten die USA daran interessiert sein, irgend einen unbekannten deutschen Jugendlichen für ein nicht begangenes Verbrechen zu bestrafen. Keine Sorge. Falls das aber öfters vorkommt, solltest du deinen Computer auf Viren und Trojaner untersuchen lassen.

Antwort
von o0turtle0o, 2

Wenn du solche Meldungen bekommst,einfach Ignorieren.

das sind phishing emails ( Virus ),die nur wollen das du zahlst.

solche gibt es in verschiedenen varianten und können sehr hartnäckig sein,weil die sich nicht so einfach wegdrücken lassen um dir angst zu machen.

Einfach PC auf Viren untersuchen und wenn das nicht hilft,einfach betriebssystem neu aufspielen

Antwort
von DelilahGirl, 26

Das ist ne Form des BKA Trojaners würde ich sagen.....du musst mit sicherheit nix zahlen aber du solltest deinen Eltern bescheidgeben, dass ihr gegebenfalls versteckte Schadsoftware entfernen lasst

Antwort
von Jokerfac3, 20

Betrug. Geh nicht darauf ein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community