Frage von NoEntry, 77

Warnton Sirene ausschalten?

Hallo ihr lieben, weiss jemand wie ich den Sirenenton an meinem PC ausschalten kann? Dieser kommt immer wenn ich Sims spiele...

Anbei ein Screenshot meiner Temp. im Gehäuse...

Danke im Voraus! :)

Antwort
von marks85, 14

Wenn du diesen Piepton loswerden willst, dann hast du, vorausgesetzt es kommt tatsächlich aus dem Inneren des Gehäuses, im Prinzip zwei Möglichkeiten:

1. entweder du findest die Ursache dafür und löst das Problem und der Piepton geht von alleine weg

2. oder du entfernst den sogenanten Speaker vom Mainboard, der dieses Piepen vermutlich produziert. 

Sollte dein PC tatsächlich ein Hitzeproblem haben, dann empfehle ich dir den CPU Kühler zu checken und die Wärmeleitpaste auszutauschen.

Antwort
von Spiedie9000, 41

CPU Werte sind vollkommen normal, die Frage ist wieso hat dein PC so einen Alarm? Akustisch oder Visuell?

Kommentar von NoEntry ,

akustisch... und visuell wird der CPU und das System anscheinend zu warm, aber alle lüfter funktionieren

Kommentar von Spiedie9000 ,

sind die Werte bei der Sims auslastung oder im ruhigen Betrieb?

Kommentar von NoEntry ,

im ruhigen betrieb...

Kommentar von Spiedie9000 ,

dann hast du ein Kühlerproblem. Ich würde das ernst nehmen und nicht einfach den Alarm ausschalten, am besten mal neue Wärmeleitpaste auftragen und einen neuen Lüfter rein (gibts beides für 20€)

Antwort
von abssba1, 50

Welches Mainboard hast du?

Kommentar von NoEntry ,

wenn du mir sagst, wo ich das finde, sag ich dir das gerne, bin leider absoluter Nichtskönner am Thema pc :/

Kommentar von abssba1 ,

Lad dir CPU-Z herunter und dann geh auf die Kategorie Mainboard :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten