gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warnliste für unseriöse Anbieter von Geldanlage?

gefragt von baleine am 17.01.2009 um 19:20 Uhr

Mein Cousin ist ein zu gutgläubiger Mensch und denkt sich nichts schlimmes, wenn ihm irgendwelche dubiosen Anbieter horrende Zinsen bieten. Ich würd ihm gerne zeigen, dass so etwas nicht seriös ist. Gibt's irgendwas wie eine Warnliste, auf der unseriöse Anbieter von irgendwelchen tollen Geldanlageideen aufgelistet sind?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geldanlage x 560 Anbieter x 528 Warnliste x 2

tumleh1974
beantwortet von tumleh1974 am 27. Januar 2009 14:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was ist seriös und wo beginnt es unseriös zu werden??? Ist eine VW-Aktie unseriös, wenn sie an einem Tag 200% + macht??? Ist ein Bausparvertrag seriös, der in einem Jahr 1% bringt??? Wir haben eine gelogene Inflation von 3% und eine tatsächliche von ca. 8%... Also sollten wir doch auch nach guten Geldanlagen Ausschau halten, die diese Inflation ausgleichen können, ansonsten verarmen wir minütlich!!!

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 17. Januar 2009 19:51
0x
Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallNiklaus am 17. Januar 2009 19:54

svanny
beantwortet von svanny am 17. Januar 2009 19:23
0x

Das liegt nicht zwangsläufig an unseriösen Anbietern, sondern an Anlagen mit Risiko. Die mögliche Rendite und das damit verbundene Risiko kann er ja selbst beurteilen.

Wenn er sein Geld sicher anlegen möchte, dann sollte die Anlage einlagengesichert sein, dann ist er auf der sicheren Seite.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 17. Januar 2009 19:23
0x

Es gibt ein Forum, das sich mit solchen Dingen beschäftigt:

www.gomopa.net

Das ist aber selbst mit Vorsicht zu genießen, weil dort der eine oder andere dubiose Anbieter Werbung macht.

morrissey
beantwortet von morrissey am 17. Januar 2009 19:22
0x

Ja, Knast, alles andere nennt man freie Marktwirtschaft.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.