Frage von Michi383, 37

Warning! Ni bootsble device is detected?

Ich habe mir heute den nzxt hue+ gekauft und angeschlossen. Beim starten kam die Meldung: Warning! No bootable device is detected oder so ähnlich. Und dann öffnet sich das BIOS. Nach dem abstecken der hue+ Box war das immer noch da was kann ich tun oder was ist zutun wie muss ich es einstellen?

Antwort
von smalar, 21

Du wirst entweder das Strom Kabel oder das SATA-Kabel (die Verbindung zum Mainboard) deiner Festplatte aus Versehen abgeklemmt haben.
Schau einfach mal nach, ob die beiden Stecker an deiner Fesplatte noch dran sind und der eine auch am Mainboard angeschlossen ist.

Kommentar von Michi383 ,

Sekunde ich schaue mal

Kommentar von Michi383 ,

Wenn es das blaue Kabel ist dann ist es richtig dann ist das Kabel ab

Kommentar von smalar ,

dann steck es wieder an ;-)

Kommentar von Michi383 ,

Dieses blaue sata Kabel ist ab aber wo kommt das rein?

Kommentar von smalar ,

Du hast auf deinem Mainboard die passenden Anschlüsse dazu, meist sechs oder acht untereinander. Meist so im rechten unteren Bereich. Da einfach in den ersten freien und im besten Fall war es das schon.

Kommentar von Michi383 ,

Ne ich meine an der Festplatte
Habe grade geschaut blaues Kabel ist im mainboard drin aber nicht in der Festplatte und glaube nicht das es vorher auch draußen war

Kommentar von smalar ,

Das geht nur auf eine Weise. Schau dir einfach mal den Stecker an und dann steck ihn passend da rein.

Kommentar von Michi383 ,

Ja danke dir
Hab schon gedacht ich hätte alles zerstört war nur das Kabel raus und ich hatte ein falsches rein gepackt danke!

Kommentar von smalar ,

Kein Problem. Wenn alles wieder läuft, dann mach dir mal ein Foto davon. Für die Zukunft hast du dann immer das Foto wie alles auszusehen hat ;-)

Kommentar von Michi383 ,

Das werde ich tun dankesehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community