Frage von julimariek, 419

Warner Bro Studios London Anreise usw?

Ich hätte ein paar Fragen, an die Menschen die schon bei den Studios in London waren. Vorweg: Ich plane nach London zu fliegen, direkt in die Studios zu gehen und dann wieder zurück zu fliegen! Also ohne Aufenthalt in London. Wie funktioniert das mit der Anreise (im Bus)? Ich habe oft gelesen man solle sich nicht an den Bus binden, da die Zeit sonst zu knapp wäre! Aber man muss ja irgendwie hin und zurück! Wo erfahre ich wieviel Zeit ich in den Studios habe? Gibt es ein Zeitlimit beim Ticket? Ich bin ein bisschen verloren auf der Website und hoffe deshalb, dass jemand von euch weiter weiß! Danke schon im voraus!

Expertenantwort
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 343

Eine Übernachtung ist jedoch schon geplant, denke ich?

Ich würde an deiner Stelle ein Hotel in Watford und Umgebung suchen, nicht in London. Die Studios liegen ein Stückchen außerhalb von London. Das heißt, wenn du nicht an der Stadt selbst interessiert bist, musst du dort keine Unterkunft suchen. Das spart Zeit und Geld.

Das Ticket selbst hat keine Zeitbeschränkung. Wenn man drin ist, dann ist man drin. Rausschmeißen tut einen keiner ;) Im Schnitt dürfte man nach 3 Stunden durch sein, jedoch kann jeder so schnell und so langsam gehen und sich alles anschauen, wie er will.

Der Bus ist eine feine Sache und bringt einen direkt an die Studios. Abfahrt und Ziel bei der Rückfahrt ist immer die Watford Junction. Er benötigt knapp 15 Minuten für eine Fahrt.

Man kauft ja vorher die Tickets (Wochen vorher) und bucht den Tag und die Uhrzeit, wann man in die Studios möchte. Dadurch wird die Besucherzahl reguliert, sodass nicht zuviele drin sind. Nach dieser Uhrzeit muss man sich richten und man muss sie auch einhalten. Man sagt, dass man 20 Minuten vor gebuchter Zeit bereits vor Ort sein sollte, wobei ich 40 Minuten vorher da war. Die Uhrzeit ist das einzigste, worauf man achten muss. Ist man drin, dann kann man sich soviel Zeit nehmen, wie man möchte.

Der Bus macht eigentlich keine Probleme, solange man vorzeitig da ist.

Such dir also ein Hotel in Watford und sei frühzeitig vor der Watford Junction. Dort fährt der Bus ab. Keine Angst, der ist nicht zu verfehlen. Sei frühzeitig da um dir deine Karte zu holen (oder besser gegen die Quittung einzutauschen) und stell dich in die Schlange. Man soll etwa 20 Minuten vor der gebuchten Zeit in die Schlange stehen, damit man rechtzeitig hineingelassen wird. Doch das steht auch alles noch mal vor Ort auf Schildern.

Kommentar von julimariek ,

Ich danke dir!

Kommentar von julimariek ,

Mir ist noch eine Frage eingefallen: Sind die Fahrtkosten des Bus schon im Ticket mit inbegriffen? Oder kauft man die Tickets für den Bus vor Ort? Habe bis jetzt nirgends eine Antwort darauf gefunden!

Kommentar von ougonbeatrice ,

Es stimmt, dazu findet man sogut wie nichts. Ich meine mich zu erinnern, dass es nicht mit inbegriffen war. Die Hin- und Rückfahrt kostet aber nur 2,50 Pfund insgesamt, also nicht die Welt. Ich kann mich allerdings auch daran erinnern, dass es keinen interessiert hat, ob wir Karten haben, oder nicht. Wenn der Bus voll ist, fährt er. In Watford Junction gibt es jede Menge Schalter, wo man Tickets kaufen kann; einfach um sich abzusichern. Die Menge hat dem Fahrer das Ticket hingehoben, der hat aber kaum mit der Wimper gezuckt, geschweige denn wirklich hingeschaut. Das muss natürlich nicht immer der Fall sein, deshalb lieber Karten kaufen. 

Das große Shuttle, das zwischen London und den Studios pendelt, ist extra. Das bucht man mit der Karte dazu, was nochmal 20 Pfund pro Person sind. Da du aber eh keinen großen Aufenthalt planst, wirst du dich sowieso irgendwo in Watford aufhalten, denke ich. Wie schon gesagt, ist weitaus billiger nicht von London aus zu fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community