gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warndreieck stehen gelassen!

gefragt von lilifeelilifee am 11.01.2008 um 9:40 Uhr

Gestern abend auf dem Heimweg bin ich auf meiner Autobahnausfahrt angehalten, da ein junges Mädel voll in die Leitplanke gefahren ist und wollte ihr helfen. Da sie vor lauter Schock ihr Warndreieck nicht gefunden hat, habe ich meins schnell hingestellt. Als dann endlich die Polizei kam, hat die mich gleich nach Hause geschickt und mein Dreieck hab ich dummerweise stehen gelassen. Wie komme ich jetzt am besten wieder daran? Gibt es vielleicht so eine Art Sammelstelle bei der Polizei wo man anrufen kann? Ist vielleicht jemandem schon mal das gleiche passiert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Polizei x 2.027 Unfall x 1.218 Autobahn x 431 Warndreieck x 7

anonym
beantwortet von ducdriver am 11. Januar 2008 10:10
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zunächst finde ich es super, dass Du angehalten und geholfen hast! Leider machen das viel zu wenig Menschen. Ich würde mir "einfach" ein neues Dreick kaufen (billig) und zukünftig bei Pannen die Hülle des Warndreiecks auf den FAHRERSITZ legen und ich verspreche Euch, dass Ihr NIE wieder eines stehen lassesn werdet.

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 11. Januar 2008 13:21

Guter Tipp - DH!

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 11. Januar 2008 09:43
4x

Entweder hat die Polizei es mitgenommen ( durchfragen nach der Stelle, die den Unfall aufgenommen hat), oder die Autonahnmeisterei hat es aufgeräumt. Die fahren ja andauernd die Strecken ab.

Taraa
beantwortet von Taraa am 11. Januar 2008 09:42
3x

Ich würde bei der Autobahnpolizei nachfrage die können dir sicher weiterhelfen.

Wenne
beantwortet von Wenne am 11. Januar 2008 09:48
2x

Mir ist sowas auch schon mal passiert. Nur war das sehr weit von meinem Wohnort etfernt (ca100km) und gemerkt habe ich es erst daheim.

Da hab ich mir lieber ein neues besorgt. Die Dinger kosten ja nicht die Welt.

Übrigens glaube ich bald dass das sehr häufig der Fall ist. In dem Moment hat man ja andere Dinge im Kopf als dieses komische Ding das irgendwo da hinten steht. ;-)

anonym
beantwortet von anjanni am 11. Januar 2008 09:44
2x

Du kannst es natürlich probieren - aber ob das den Aufwand lohnt? Warndreiecke sind doch sooooo teuer auch nicht.

Offenbar passiert es auch dauernd Leuten, daß sie ihr Warndreieck stehen lassen. Man sieht die häufig an den Autobahnen stehen. Mußt mal drauf achten!

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 11. Januar 2008 10:32

Also einfach mal ein paar Kilometer Autobahn fahren, dann findet sich schnell ein neues ^^

Kommentar von anjanni am 11. Januar 2008 10:33

Mußt Du aber rechtzeitig sehen und ohne den Verkehr zu gefährden anhalten können ;-)

Kommentar von 72075b1b6b5bb66c1deb13d0c67156ffsmallmedicangel am 11. Januar 2008 11:09

da man auf Autobahnen ja auch einfach so mir nix dir nix anhalten darf....

Kommentar von anjanni am 11. Januar 2008 11:59

Och na ja - man darf nicht grundlos... Aber wenn Du gerade ein Warndreieck einsammelst, könntest Du es ja auch gerade noch dort aufgestellt haben, weil Du ein Problem hattest - wer woll Dir da was nachweisen?

Kommentar von 72075b1b6b5bb66c1deb13d0c67156ffsmallmedicangel am 11. Januar 2008 13:40

so kann man es versuchen,wenn´s daneben geht,ist ein neues Warndreieck deutlich billiger :o)

bommel65
beantwortet von bommel65 am 11. Januar 2008 13:22
1x

Frag' doch einfach mal nach - du bist sicher nicht die Erste, der das passiert.

Und wenn deines nicht dabei ist, vielleicht ein anderes liegengebliebenes?

Übrigens super, dass du angehalten hast!

medicangel
beantwortet von medicangel am 11. Januar 2008 11:12
1x

vorbildliches Verhalten.Einfach ein neues Warndreieck kaufen,die sind recht günstig.

Okotoks
beantwortet von Okotoks am 11. Januar 2008 10:11
1x

Kaufe lieber ein Neues, die Umtriebe sind es nicht wert.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

polizei mit blaulicht

Wann bekommt die Polizei Einsicht in die Kontobewegungen eines Verdächtigen?

Beschädigung am Auto

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.