Frage von DeJaVux3,

Warn Sirenen ?

Hallo Ich komme aus der Schweiz (Zürich) und da hört man alle paar Minuten eine laute Sirene , könnte mir mal einer erklären was diese bezwecken soll , ausser das sie extrem nervig ist?^^

Ich habe in Google schon gesucht , aber konnte meine frage nicht richtig Formulieren , allerdings habe ich ein Video solch einer Sirene gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=JePvR8bpNYk

Weis auch jemand wie lange die das machen? <.<

Mfg

Hilfreichste Antwort von marcopolo95,

Is diese Sirene nur an einem Tag oder jeden Tag?

Kommentar von DeJaVux3,

Die hat erst vor 1h oderso begonnen , irgendwie hör ich die jedes Jahr mal ^^

Kommentar von marcopolo95,

Dann ist das ein Test ob die Sirene funktioniert das kann schonmal länger dauern

Antwort von roemerzeit,

Sie testen heute alle Sirenen in der Schweiz, wie lange das dauert kann ich nicht genau sagen. Im Ernstfall kann es mehre Sachen bedeuten von Hochwasser bis Krieg! Wie gesagt heute ist aber nur ein Test!!

Kommentar von DeJaVux3,

Danke für die Antwort ;) War klar das es heute ist wenn ich grad Migräne oder so ein Schwachsinn habe >.<

Antwort von Blinzell,

bis du wirklich wach bist :-)?

Kommentar von DeJaVux3,

Neuartiger Wecker , hmm xD

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Tipps

• Redewendungen und Lebensweisheiten Teil 2 Hoffentlich gefällt' s. ;-) Weißer Schwan auf blauer Flut, liebe/er … merkt dir’ s gut: Halte steht’ s dein Herz so rein, wie der Schwan sein Federlein. Erst im Kopf bedenken, dann das Mundwerk lenken. (Sorbien) Faule Leute wollen alles au...

1 Ergänzung
  • Eine Wolf-Patenschaft übernehmen Der schön anzusehende Wolf ist eine bedrohte Tiergattung! Denn was viele nicht wissen es werden auch immer wieder Wölfe von Autos überfahren, auch Welpen. Auf der Seite vom Naturschutzbund Deutschand gibt es dazu einige Informationen und!! Ihr kön...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community