Frage von 15032014K, 31

Warmmiete Leipzig fuer 3 Personen?

Ich habe mal ne frage, wir wollen ja nach Leipzig ziehen und da habe ich gegoogelt wie viel warmmiete 3 Personen zusteht, auf jeder Seite steht was anderes, weiß einer von euch was genaues?

Antwort
von 15032014K, 11

Ich habe einen sehr wichtigen Punkt vergessen, in der Frage geht es darum was das jobcenter preislich übernehmen wuerde fuer 2 Erwachsene und ein noch ungeborenenes ( erst im August ) baby.

Antwort
von Novos, 23

Die Miete wird in der Regel nach m² berechnet, nicht nach Personenzahl.

Kommentar von 15032014K ,

Aso ok das hab ich noch nicht gelesen, hier in Berlin geht es ja nach Personen

Kommentar von Schnoofy ,

Das halte ich für ein Gerücht, eine solche Regelung wäre mit dem deutschen Mietrecht kaum zu vereinbaren.

Kommentar von Novos ,

Die m²-Preise sind bei kleinen Wohnungen meist höher als bei großen Wohnungen, auch der Stadtteil (Standort) der Wohnung ist Preisrelevant.

Antwort
von Novos, 12

Geht es bei Deiner Frage um eine Leistung eines Amtes?

Kommentar von 15032014K ,

Aso ja tut mir leid das hab ich voll vergessen, es geht darum was das jobcenter übernehmen würde preislich

Kommentar von Novos ,

Jetzt wir langsam ein Schuh daraus. Hast Du oder einer der "Mitbewohner" eine Arbeitsstelle in Leiptig in aussicht, denn sonst bezahlt das Amt wohl keinen Umzug und andere kosten am neuen Ort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten