Frage von Mausi304, 42

Warmes Mittagessen ohne Fleisch Rezepte?

ich suche Rezepte für warmes essen ohne Fleisch. ich möchte nicht immer das gleiche wie nudeln mit Tomatensoße , Gemüsepfanne und jeder der denken kann was dazu gehört. ich möchte gerne was neues ausprobieren. Danke für eure Hilfe eure Mausi304

Antwort
von otanimaku99, 6

Du kannst mega viele leckere Sachen ohne Fleisch machen. Wenn du beispielsweise aus dem trockenen Tofu was richtig leckeres machen willst, dann machst du einfach ganz normal Gulasch nur mit Tofu eben. Dann gibt es noch tausende von indischen, japanischen... vegetarischen oder veganen Rezepten. Guck einfach mal auf Chefkoch.de (http://mobile.chefkoch.de/). Diese Website hat mir eigentlich immer geholfen.

Vegetarisches Hack zum selber machen  (nur als kleiner Tipp nebenbei ^^):

Reiswaffel oder Knäckebrot zerkleinern und in eine Schüssel geben. Das dann mit heißem Wasser übergießen  (bis alles bedeckt ist). Maximal 5 Minuten später Tomatenmark und beliebige Gewürze untermischen (für den Fleischgeschmack eignet sich Paprikapulver und ein Fleischgewürz). Salz und Pfeffer ist natürlich auch sehr wichtig, ansonsten ist alles eigenen Entscheidung. Nach 5 weiteren Hack zubereiten  (z.B: Hackbällchen kneten).

Tipp: Für Hackbällchen am besten etwas weniger Wasser  (so lassen sie sich besser kneten)

Ich hoffe ich konnte helfen, Bye^^

Kommentar von otanimaku99 ,

Nach 5 weiteren Minuten*

Antwort
von Ennini, 25

Es gibt total viele Ersatz-fleisch-Produkte. Die von Rügenwalder Mühle zb, sind immer super! Damit kannst du fast alle normalen Rezepte kochen, indem du das echte Fleisch dadurch ersetzt. Guten Appetit und ich hoffe ich konnte helfen ☺

Antwort
von GermanSupporter, 23

Hallo Mausi304,

es gibt viele verschiedene Arten von Websiten die dir so etwas zeigen. Zum Beispiel: http://eatsmarter.de/rezepte

Liebe Grüße,

GermanSupporter

Antwort
von ingwer16, 18

Gemüsecurry mit Reis vielleicht ?
Bärlauchkuchen , überbackener Spargel ....

Antwort
von Vivibirne, 15

Gemüselasagne,
Nudeln mit Gemüsebolognese oder tomatensosse und tofubällchen
Tofu mit reis und gemüse,
Karoffelgratin,
Toast Hawaii mit Käse und Ananas
Sandwiches aus dem sandwichmaker
Reis mit erbsen und Bohnen
Chili sin carne mit baguette :)

Antwort
von wilees, 16

Schnell Rezepte mit vegetarische gerichte | Chefkoch.de

www.chefkoch.de › Rezepte
Antwort
von fitnesshase, 12

Nudeln mit Champignonrahmsoße
Oder was mit Garnelen/Lachs
Kartoffelauflauf
Linsencurry
Reis mit Kichererbsen und Tomatensoße
Kartoffelsuppe mit Champignons und Tomaten (so ne türkische weiß grad nicht den Namen aber ist geil :D)

Kommentar von fitnesshase ,

Ahhh und Tortellini mit käsesoße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten