Strullerpuppe am 08.09.2009 um 22:57 Uhr
In welchen Ländern ist es zu unserer Winterzeit warm? Zum Beispiel, während der Weihnachtszeit. (Für eine Urlaubsreise). War jemand in dieser Zeit in einem warmen Land und kann es empfehlen? Dankööö!

Im Süden von Kuba ist es prima und noch immer preiswert. Ich war mal Anfang Januar da.

sieh mal auf der südhalbkugel nach....
...das ist sowas von korrekt!!DH!!

Thailand, wunderschön. Kanarische Inseln, auch hübsch.

Australien....da ist dann Sommer
aber nicht in ganz australien ist es dann auch warm, sondern nur im norden :-)
eh quatsch :-) sry ich bin besoffen :-) normalerweise ist es in australien ja ganzjährig warm :-) aber wenn dort winter ist ist es im süden auch nicht so angenehm
cheezy am 9. September 2009 07:49 och es geht eigentlich. Komme aus der Nähe von Sydney. Wir sind in unserem Winter (euer Sommer) auch öfters in Melbourne gewesen. Da war es eigentlich noch recht warm.
Tja, da gibt es einiges: Du kannst die Südhalbkugel nehmen, aber auch die tropische Zone. In Ländern ausgedrückt: Kanaren, Kapverden, Ägypten, Australien, Dom.Rep und der rest der Karibik ...
Schau doch auch mal bei www.tripedio.de. Da kannst Du nach dem optimalen Urlaubsort suchen und dabei auch dein gewünschtes Klima angeben.

Du könntest zur Winterzeit nach Kalabrien fahren/fliegen .Um diese Zeit hat es dort bei die 30 Grad .
Kommt darauf an ob Europa dann ich Ägypten super meistens so um die erträgichen 30 Grad fahren seit 10 jahren dort zum Tauchen hin, oder dann Mittelmeer wie erwähnt so um die 20 Crad aber auch windig. Kenia waren wir auch ein paar mal am Diani Beach heiß ...puh....na jetzt hast Du die Qual der Wahl ....
Wenn du nur etwas Glück mit dem Wetter hast, kannst du sogar noch in der Türkei im Meer baden. Die Tagestemperaturen liegen meistens über 25C und das Mittelmeer hat so um die 20 Grad.

Sommer in Australien? www.downunder-dago.de

In Kenia ist um diese Zeit Hochsommer:
http://www.arur.de/reiseinformationen/laender/afrika/kenia.html
Mal etwas, was nicht all zu weit weg ist: Gran Canaria
Die arabischen Länder sind immer warm. Falls du die ganze Welt meinst. Dubai z.B
Thailand ist trotzdem billiger. ;)
Das glaubst nur Du, Anne.