Frage von Ketchum,

warme Babymütze selber stricken, Strickanleitung?

Wer kann mir eine Anleitung für eine warme Babymütze schicken? Ich habe vor für den Winter ein paar kleine Kleidungsstücke für mein Kind zu stricken. Eine Mütze ist mein erstes Ziel. Aber eine ware, die nicht juckt. Welche Wolle eignet sich hierfür? Danke für Anleitungen und Strickmuster.

Antwort von Blumenlilly78,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe hier eine schöne Anleitung gefunden - die Farbe der Wolle kannst du natürlich auch ändern ;) aber schön aussehen tut sie allemal!

Video von stricklise Fragant 05.10.2012 - 15:40
Anleitung: Eine warme Babymütze stricken
Antwort von Lana8756,
Antwort von wolleule68,

Hallo. Versuche es doch einmal unter der adresse www.garnstudio.com. Dort gibt es kostenlose Anleitung zum herunterladen, u. a. auch eine Kollektion für Babys und Kinder. Viel Spaß beim Stöbern.

Antwort von flamenca,

Hallo meine Liebe, als Wolltipp kann ich dir bestens die Regia-Silk Sockenwolle empfehlen. Sie hat einen Wollanteil (schön warm, aber nicht schwitzig) sie hat einen Seidenanteil (schön weich und kuschelig) und einen Polyesteranteil (macht stabil und formbeständig) das Beste ist du kannst sie normal in der Maschine mitwaschen, auch gut für andere Baby- oder Kleinkindersachen geeignet. Sie filzt nicht, sie fusselt nicht und du bekommst sie in sehr schönen Farben. Du kannst sie bei www.Lanaiolo.de bestellen, oder im Laden kaufen wenn du in München wohnst oder mal vorbei kommst. Ich hoffe ich konnte dir helfen, deine flamenca

Antwort von gluecksdelphin,

es gib ganz tolle hefte die jetzt kein vermögen kosten und die man öfter verwenden kann, google....da findest genug. die wolle muss man angreifen dann merkt man schon ob die gut ist oder nicht. ich mach es ja auch so und hatte noch keine kratzige wolle.

Antwort von Innad253,

Hallo in Wollgeschäften gibt es extra Baby- und Kinderwolle. Ich empfehle den "Fühl"-Test, da merkst Du schon, ob sie arg fusselt oder nicht und somit auch ob sie juckt. Eine Mütze ist ganz einfach zu stricken. Die nimmst einfach eine durch 4 teilbare Anzahl an Maschen - da ich das Alter Deines Kindes nicht kenne, kann ich da nicht schätzen - und strickst einige cm im Bündchenmuster, dann nach oben, bis die Mütze "lang" genug ist, dann nimmst Du immer die letzten 2 Maschen jeder Nadel ab, bis Du nur noch 4-7 Maschen auf jeder Nadel hast. Durch die einen Faden ziehen und fertig. Und schöne Anleitungen gibts hier: http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?option=comvirtuemart&page=shop.browse&categoryid=6&Itemid=119

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community