Frage von anna91, 26

WArm wird man grundlos bewusstlos?

Ich habe das jetzt schon öfters gehabt, das ich grundlos weggetreten bin. Woran kann das wohl liegen??? Gestern abend zum beispiel. .. ich saß mit mein freund in der küche auf der bank. Alles war normal, wir haben uns unterhalten und Späße gemacht. Und auf einmal wurde mir ganz heiß und schlecht. Als ich Punkte gesehen habe wollte ich mich zur seite kurz hinlegen und da war ich auch schon weg. Als ich aufgewacht bin, lag ich auf dem Boden bei mein freund in den armen. Er hat mich geschüttelt und auf mich eingeschrien.... als ich mich dann hinsetzen konnte, bemerkte ich das ich klatsch nass war. Als wäre ich unter der dusche gewesen. Ich hab ihn gefragt ob er mir Wasser über den Kopf gekippt hätte, aber er meinte ich hätte auf einmal so geschwitzt. Ich fühlte mich danach aber eigentlich gut. Als wäre nix gewesen. .. kann das schonmal vorkommen oder sollte ich die tage besser zum arzt??? Lg

Antwort
von ponyfliege, 10

nein, das kann NICHT schon mal vorkommen.

dein freund hätte sofort einen notarzt alarmieren müssen.

ein scheinbar grundlos kollabierender kreislauf bedeutet IMMER lebensgefahr.

das können einfach orthostatische kreislaufstörungen sein, aber auch ein schwerer herzfehler, eine thrombose oder eine embolie, eine form von epilepsie...

plötzliche bewusstlosigkeit plus dieser schweissausbruch: du solltest dich DRINGEND gründlich untersuchen lassen. gleich morgen früh. und sag dem arzt, was passiert ist. warte nicht auf einen termin, sondern geh einfach hin und lass dich nicht abwimmeln.

Antwort
von Herb3472, 10

Du solltest das dringend von einem Arzt bzw. mehreren Ärzten (Neurologe, Internist) abklären lassen, das kann verschiedene Ursachen haben.

Antwort
von Stellwerk, 18

Das solltest Du besser mal abklären lassen. Vielleicht hast Du nur niedrigen Blutdruck, aber wenn Du das öfters hast, solltest Du es mal abklären lassen.

Antwort
von HapsHaps, 20

Grundlos wird man nicht bewusstlos! Das hat einen Grund, den nur ein Arzt rausfinden kann ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten