Frage von Mabelu, 45

Warum weine ich so oft?

Ich (w/14) weine fast jeden Tag. Egal ob über die Schule, Eltern, Freunde oder irgendetwas anderes. Ich habe es mal meinen Freunden erzählt. Ich dachte es geht mehreren so aber die haben mich nur dumm angeguckt. Aber warum weine ich so oft und geht das wirklich nur mir so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 20

Nein, das geht nicht nur dir so. Sondern gerade in der Pubertät vielen. Manche sind einfach "nur" traurig, andere weinen. Ist halt auch ein bisschen Veranlagung. Ich bin auch ein sehr emotionaler Mensch (egal ob Freude, Wut oder Trauer. Wobei ich die Wut noch am besten "steuern" kann und will.

Ich denke auch viele trauen sich nicht, das einfach zuzugeben, weil  viele leider immer noch meinen, Tränen seien ein Zeichen von Schwäche.

Antwort
von CharliMarli, 17

Hallo, du brauchst dir keine Sorgen machen! Versuch einfach mal das positive zu sehen und daran zu denken :) falls das nichts wird, sprich doch mal mit deinen Eltern süße

Antwort
von SeineTochter, 19

Mit 14 ging es mir auch so. Keine Ahnung warum, aber ich habe mich nachts in den Schlaf geweint. Oft gab es wenn überhaupt, nur kleine Gründe. 

Antwort
von jakobsports, 17

Jeder Mensch ist anders.

Es gibt eben Menschen die mehr Emotionen haben.

Antwort
von TheAngelOfPeace, 24

Nun liebe(r) Mabelu,

weinst du einfach so oder i.dR nach bestimmten Situationen? Wenn ja, welche sind das (natürlich nur allgemein)?

Solltest du dich mehr darüber unterhalten wollen und weitere Tipps haben wollen schreib mir gerne eine Email an maxyumusak[at]outlook.com .

LG AngelOfPeace

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten