Frage von issonichtso, 32

warm o. kalt duschen?

also ich dusch lieber warm, aber kann es eig sein dass warmes wasser nicht so gesund ist als wie kaltes, oder ist das völlig egal?

Antwort
von 1234paula, 5

habe mich genau das selbe gefragt bzw. wollte ich wissen was es mit der sogenannten wechseldusche auf sich hat. 

habe hier eine info dazu gefunden.

http://www.duschkopf-tester.de/richtig-duschen/

Antwort
von RuedigerKaarst, 16

Zu heiß duschen ist nicht gut.

Wechselduschen kurbeln den Kreislauf an.

Dusche warm und drehe langsam das warme Wasser ab.

Der Körper gewöhnt sich an die langsam abfallende Temperatur und Du bist fit.

Antwort
von GangsterToast12, 17

Warmes und kaltes Wasser haben unterschiedliche Wirkungen. Kaltes Wasser wirkt erfrischend und kurbelt den Kreislauf an, während warmes Wasser hilft, Muskelverspannungen zu lösen. 

Kommentar von issonichtso ,

also sollte man immer mal wieder kalt duschen?

Kommentar von GangsterToast12 ,

Wenn du Spaß dran hast, gerne. Ist nicht schlimm

Kommentar von Dracerus ,

Kalt duschen sollte man wenn du sag ich mal bisschen schlapp fühlst und bisschen power brauchst
Und warm wenn du dich entspannen willst

Kommentar von issonichtso ,

ok ty :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten