Frage von GrafDrakula, 123

Warum denken grad Deutsche so schlecht über USA?

Hab ich grad gelesen Europa ist der Kontinent wo die Leute sehr schlecht über die USA denken, nur in den arabischen Ländern denken die Leute noch schlechter darüber .

USA und Europa sind ja verbündetet und dazu kommt noch nur in einem einzigen Land der NATO denken die Leute noch schlechter über USA als in Deutschland, nämlich in der Türkei aber in Lateinamerika, Afrika, Ost Asien außer China mögen die meisten USA.

Jetzt frag ich mich warum USA so unbeliebt in Europa ist? 

Antwort
von hannabr, 34

Wenn die den ollen Donald zum Präsidenten wählen, dann denke ich über die genauso schlecht, wie über die Türken, die Erdogan, den Dauerbeleidigten (gerade wieder bei M. Alis Trauerfeier) und beinahe Diktator, gewählt haben.

Erdogan-Zitat: "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind."

Hat das Hitler nicht auch so gemacht? Sich erst wählen lassen und dann alles umkrempeln?

Olle Erdi hebt ja nun auch die Immunität zahlreicher Abgeordneter auf, um die alle dranzukriegen. Und Pressefreiheit ade... Dann will er deutschen Abgeordneten noch vorschreiben, was sie im Bundestag verabschieden dürfen und was nicht (Armenien-Resolution). Im Anschluss noch seine Aufforderung die türkischstämmigen Abgeordneten einem Bluttest zu unterziehen. Also wer da nicht den Schuss gehört hat, der ist blind oder doof oder beides.

Und Donald ist auch so ein Egomane. Wer Leute an die Macht kommen lässt, die so wenig diplomatisches Gespür haben, muss sich nicht wundern, wenn irgendwann wieder ein Weltkrieg ausbricht oder sein Verhalten das eigene Land irgendwann in die politische oder sogar wirtschaftliche Isolation führt.

Donald, Putin, Erdogan, Kim Jong-un...alles Männer mit einem großen Ego und - für mein Empfinden - die Falschen für so eine Machtposition.

Dabei sind die USA nach der Aktion von Bush, nachdem aufflog, dass das Argument für den Einmarsch im Irak ein Vorwand war, eigentlich Kriegsverbrecher. Aber die USA wird wegen sowas natürlich nicht belangt. Warum? Weil man sie braucht.

Was nervt mich sonst so an Amerikanern? Diese
Waffengeilheit ist mir unverständlich. Dieser überzogene Nationalstolz
(in Filmen auch ganz schlimm). Woher kommt der eigentlich? Und Fragen,
wie: "Habt Ihr in Europa Autos?" Nein, wir robben von A nach B und leben
in Lehmhütten. Also echt. Was lernen die Kids da eigentlich in der
Schule? Lernen die nichts über andere Länder? Was kommt da in den
Medien?  Eine Freundin, die dort für 1 Jahr war, wurde DAS tatsächlich
gefragt von einem Mitschüler. Manchmal hat man auch das Gefühl, sie
halten sich für den Nabel der Welt.

Kommentar von GrafDrakula ,

Donald Trump ist mit den nicht vergleichbar und Irak wahr kein Kriegsverbrechen. Alles was du geschrieben hast ist falsch.

Kommentar von hannabr ,

Warum glaubst du das? Der Kerl ist ein Rassist und haut mit der Keule auf jeden drauf und im Irak ging es doch letztendlich um Ressourcen, wie sich später rausstellte.

Es hat sich nie herausgestellt wo hast du das gelesen in irgendein YouTube Kommentar Trump ist kein Rassist sondern sagt nur Fakten darf man nicht anmerken das afro Amerikaner viel häufiger in Gefängnis kommen als weise und auch viel mehr straftaten begehen in gefändgdisen sind weise ein kleine Minderheit.

Kommentar von hannabr ,

Wenn statistisch gesehen, mehr Afroamerikaner straffällig werden, sollten man in den USA mal überlegen, woran das liegen mag. Du willst ja wohl nicht behaupten, dass das genetisch bedingt ist. Das wäre falsch und rassistisch. Ich tippe da eher auf fehlende Chancengleichheit. Und nun komm mir nicht mit: Aber Obama ist doch schwarz! Ja, ist er, aber kein repräsentatives Beispiel. Sonst würde es statistisch gesehen nicht mehr straffällige Afroamerikaner in den USA geben.

ne liegt nicht an genetischen liegt an ein kriminellen Umfeld aber nicht an Armut.

Kommentar von VieleGuteFahrer ,

Was für ein schwachsinniger Kommentar. Was die Leute dort mit ihren Waffen machen, kann dir Wurscht sein. Ach übrigens: Dort gelten überall andere Gesetze zum Thema Waffen und nicht alle haben diesen Nationalstolz. Ich frage mich, wo du deinen Abschluss gemacht hast und ob überhaupt. Frag dich mal selber, was du beigebracht bekommen hast. Anscheinend nur Müll. Also echt..

Kommentar von hannabr ,

@VGF: Bei Deinem Kommentar musste ich echt gähnen!

Antwort
von Francescolg, 10

Wo hast du das bitte gelesen? Deine Quelle?

Das stimmt für mich so nicht, die größten Antiamerikaner sitzen in Südamerika und vielleicht in Mexiko (google Us-Mexikanischer Krieg).

Wer die Geschichte reichtig gelernt hat, hat den besseren Blick auf die USA, z.B. den Civil War, usw. Dass mal ein paar Leute an der Spitze  (oder im Geheimdienst) Mist bauen, ist normal. Auch die Franzosen hatten diese Skandale und die Briten, und Deutschland mit den Nazis.

Ein kritisch-rational denkender Mensch weiß darum, dass eben nicht Alles Friede, Freude, Eierkuchen ist in der Welt. Dass wir hier ungestört feiern können und wir Gewalt-frei leben und erziehen HAT seinen Preis, dass Frauen unabhängig und frei leben können und JA sogar, dass es Schwulen-Demos gibt, eine Opposition, etc. DAS sind die Errungenschaften der Freiheit. Schau nur weiter nach Osten, wo diese "bunten Elemente" unserer Gesellschaft schwinden. Sogar die Por_oindustrie ist eine solche Errungenschaft, die es ohne die USA nicht gäbe.

Eigentlich sind WIR die USA, wir haben sie gegründet und es ist eine Art Europa 2.0. 😉 (nur meine Meinung)

Antwort
von Crysali, 60

Du verallgemeinerst, bitte mache das nicht. Du kannst nicht wissen, ob das für die Mehrheit der Deutschen zutrifft. Alle Artikel, die sagen "Deutsche denken USA ist schlecht" oder "Russland ist der Teufel" oder dergleichen haben in der Regel keinen Beweis, dass so eine Meinung in der Mehrheit existiert. Auch Meinungsinstitute befragen nur einen kleinen Bruchteil der Bevölkerung, es wäre fatal davon auf die ganze Bevölkerung abzuleiten. Man kann lediglich mögliche Tendenzen deuten.

man konnte aber in den Kontinenten klare unterschiede sehen?Ist das zufall?

Kommentar von Crysali ,

Fakt ist, es wurde nicht jeder befragt. Egal wo du das gelesen hast, es ist höchstwahrscheinlich der Artikel eines Institutes, basierend auf einer Auswahl von Befragten. Natürlich kann man da Wahrheiten finden, es ist aber keine absolute Wahrheit.

Antwort
von DerDieDasDash, 54

Weil der Klischee-Ami dämlich ist. Hinzu kommen die ganzen Verschwörungstheorien, die gutaus stimmen können. Die Präsidentschaftswahl mit den drei Vollpfosten ist ja auch bloß  Mediengeilheit. 

Kommentar von Coffeman444 ,

Das ist nicht nur ein Klischee... sieh dir das Land an, nichtmal die Kinder können die richtig erziehen..

Kommentar von DerDieDasDash ,

Ich weiß :) Das muss man hier aber so ausdrücken, weil die Linken dann böse werden und man in unserem links-orientiertem Land ganz ganz schnell von solchen Seiten gebannt wird.

Antwort
von user6363, 57

...TTIP...

Und halt die Sachen die wir mittlerweile von USA gewöhnt sind. 

Antwort
von TheNotChosen, 57

weil die Europäer auch allen grund dazu haben.

Antwort
von rukkk, 50

Die Nordkoreaner haben auch eine schlechtere Meinung von den Amerikanern als die Europäer.

Antwort
von DoeJohn101, 56

Unvollständige Liste:

1. Komplettüberwachung der Weltbevölkerung
2. TTIP
3. Folterstaat der gegen die Menschenrechtskonventionen verstösst.
4. Führen in vielen Ländern der Erde Kriege um an deren Ressourcen zu kommen

Bitte weiterführen.

Viele sind für die Folterung ich auch wenn juckt es wenn sie Terroristen foltern?

Kommentar von DoeJohn101 ,

Die größten Terroristen sind die USA-Politiker.

Stell Dir vor Du landest auf einer No-Fly-Liste wegen eines Facebook-Postings und wirst von einem Suchalgorithmus als Terrorist eingestuft, nur weil ein gesuchte Muslime zufällg an den 2 Tagen an denen Du auch da bist, in Deiner Lieblingsdisco ist.

Nein, das ist nicth abwegeg, sowas passiert zig tausend mal pro Woche.

Nun, Du landest dort, wirst festgenommen und kommst direkt nach Guantanamo.

Denkst Du dann immer noch so?

Und tu das nicht als Schwachsinn ab, mit Snowden hatten wir vor 20 15 Jahren auch schon recht als Echelon bekannt wurde.

Es bringt nix wenn ich jetzt antworte mit anti amerikanisten kann man nicht diskutiere egal welche Argumente ich aufbringe schon ein bisschen naiv alles zu glauben was in Internet steht xd

Kommentar von hannabr ,

GrafDrakula, Du wolltest wissen, warum die Leute die USA nicht mögen. Jetzt bekommst Du Antworten und hältst bei jeder Antwort dagegen und agierst wie eine beleidigte Leberwurst. Ist doch schön, wenn Du Amerika mehr magst als andere, aber lass doch jedem seine Meinung.

Ich wollte wissen warum deutsche USA nicht mögen USA ist in der Welt recht beliebt ;)(

Die USA haben weltweit mittlerweile die rote Karte gezogen, ich würde sagen Du bist nur uninformiert.

Ich zitiere bei solchen Menschen wie Dir gerne Volker Pispers.

"Viele werfen mir grundlosen Antiamerikanismus vor. Nur ist meiner leider gar nicht grundlos".

Antwort
von Coffeman444, 45

Es gibt kaum Gründe für mich warum ich die USA nicht hassen sollte.

Waffengewalt, verkehrte Gesetzeslage, Rassismus, die Leute sind großteils einfach ungebildet (kein Vorurteil), Fast Food, Führten bislang in vielen Teilen der Welt Krieg um "Demokratie" in die anderen Länder zu bringen.

.. Die USA sind für mich einfach ein nicht ernstzunehmendes dümmliches Land auf unserer schönen Erde. Und wenn sie Trump als Präsidenten haben wollen sollen sie ihn bekommen, sie haben nichts besseres verdient.

Wir hingegen schon..

LG

machst du witze Usa ist das Land mit den abstand meisten Nobelpreisträgern sehr Großen allein 87 in Physik  Waffengewalt und tobstem ist die Mordrate z.b in Russland doppelt so hoch. xd informier dich erstmal

Kommentar von Coffeman444 ,

Schön, aus den USA kommen die fettesten Menschen der Welt, die Todesstrafe gibt es dort auch noch und... hm.. Wüstensturm, Hiroshima, Vietnam, Korea, Irak ...... noch Fragen? Ach und .. gab es da nichtmal so eine Sklaverei?

In Japan gibt es die Todesstrafe zum beispiel auch noch. wtf du machst USA für die Konflikte verantwortlich in den Artikel stand 80 Prozent der Vietnamesen mögen USA eines der höchsten werte der welt wie kommt so was alles hat seine gründe aber man muss auch den willen zeigen sich einbischen darüber zu informieren

Antwort
von ersterFcKathas, 34

obwohl wir ja verbündetet sind  , .......schreibst du,

aber wir sind auch ein besetztes land , sollte keiner vergessen...

die alliierten haben immer noch das sagen wenn sie wollen... vielleicht sitzt das ein wenig in den köpfen der menschen , es hat nie einen friedensvertrag gegeben..

Antwort
von ratatoesk, 34

in Lateinamerika,Afrika ... denken sie gut über Amerika^^^, wo warst Du da,in der US-amerikanischen Botschaft?

Kommentar von ratatoesk ,

FAZ hahahahahaaaa, kauf Dir mal eine Zeitung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten