mein auto braucht nach 600 km aufeinmal wasser. es ist dann leer und nur noch ein rest vorhanden. waran kann es liegen... was muß repariert werden???

Es muss ja nicht gleich so schlimm sein. Zieh mal die Schellen an den Schläuchen nach. Vielleicht sind sie zu locker. Ansonsten denke ich an Undichtigkeiten (poröse Stellen) in den Kühlschläuchen, da es ja recht plötzlich aufgetreten ist. Sieh dir mal an, an welcher Stellen die Flecken unter dem Auto von der Kühlflüssigkeit sind.

Vermutlich hat Dein Kühler ein Leck oder die Wasserpumpe ist undicht.Werkstatt!
Wenn Du hier vom Kühlwasser sprichst, ist wohl der Kühler selber, eine Dichtung, oder ein Schlauch undicht! Es gibt für kleinere Lecks so einen flüssigen Dichtstoff an allen Tankstellen - machmal hilft das.

Du solltest recht bald eine Werkstatt aufsuchen. Ich vermute mal das Du zu wenig Frostschutz im Kühler hattest und er Dir um die Ohren geflogen ist.

Möglicherweise ist die Zylinderkopfdichtung kaputt. Damit solltest du in die Werkstatt fahren. Mach mal den Deckel vom Ölbehälter ab, wenn sich da ein schmieriges Zeug abgelagert hat, weißt du, wo dein Öl geblieben ist.
Ansonsten kann es auch ein Leck irgendwo sein.
Ich denke mal "leer" kann es da nicht sein, sonst hätte der Motor schon viel eher den Geist aufgegeben. Nur, wenn Dein Auto Wasser verliert, dann hättest Du doch schon längst mal eine Pfütze darunter bemerken müssen
Und wenn Du keine Pfütze hattest, na dann Gute Nacht, denn dann ist im Motorblock was kaputt bzw. gerissen wo das Wasser in den Verbrennungsraum oder ins Öl gedrückt wird.
Und wenn Du keine Pfütze hattest, na dann Gute Nacht, denn dann ist im Motorblock was kaputt bzw. gerissen wo das Wasser in den Verbrennungsraum oder ins Öl gedrückt wird.
du mußt doch sehen wenn sich unter dem auto ein fleck gebildet hat. dann ist vielleicht der kühler durch,oder ein schlauch. nur wenn du keinen fleck siehst, ist sehr wahrscheinlich die zylinderkopfdichtung durch. dann aber nicht mehr fahren.
Zieh doch mal deinen Ölmeßstab bei warmen Motor raus. Ist der Ölstand viel zu hoch und am Meßstab Schaum dran, ist das Kühlwasser durch eine defekte Zylinderkopfdichtung in deinen Ölkreislauf geraten. Werkstatt aufsuchen!!!