Frage von ItsTheReaL, 119

War/Ist/Wird eine Zahnspange "TRENDY"?

Hallo!

Also, meine Freundin hat seit vorgestern eine Zahnspange. Ist ja soweit nichts schlimmes.
ABER: Sie sucht die meiste Zeit, (in der Schule), Aufmerksamkeit, dass es ja so weh tun würde, dass sie nicht kauen könnte, bla bla bla...
Anfangs wollte sie die Zahnspange nicht, musste aber. Heute meinte sie jedoch, dass eine Zahnspange doch total cool wäre und eine Zahnspange voll "trendy" war, ist und bleiben wird.
Und die meisten meiner Freunde bekommen auch eine und jetzt fühlen die sich alle "cool", weil das jetzt so "trendy" sei, eine Zahnspange zu bekommen. Ich finde es völlig absurd. Ich habe halt schöne und gerade Zähne und bekomme deshalb auch keine. Bin aber zum Glück froh drum und lass mich nicht beeinflussen von diesem, "Ach, das wird ja so "in".

Was meint ihr dazu?
Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shoshin, 40

Hallo,

in früheren Jahren, war eine Zahnspange total verwerflich, obwohl sie ja letztendlich schöne gerade Zähne macht. Ist normal, dass die Zahnspange erstmals angepasst Schmerzen bereitet. Und du, aktuell sind Zahnspangen absolut cool, weil es die z.B, in Schalke Farben gibt, etc. Ich bin Uralt, meine Tochter jetzt 28 Jahre alt, wollte immer aufgrund von Modeerscheinung eine Zahnspange haben, weil es vor 15 Jahren schon modern war. Finde ich auch gut, löst aber nicht dein Problem! Mensch, dass ist einfach Trendy sozusagen, aber freue dich doch, dass du so etwas- wie meine Tochter auch - die hat total gerade Zähne- das nicht benötigst. Was ist denn dein Problem. Ich finde es total schade,  du sagst zwar "ich habe kein Problem damit" und dennoch beschreibst du hier diese Tatsache. Folglich hast du ein Problem damit!  Da liegt die Aufmerksamkeit woanders. Lass dich beruhigen, denn das Thema wird nicht aktuell bleiben. Da Unterstütze doch einfach deine Freundin, die wird das brauchen können, finde dich damit ab, dass du aktuell nicht im Mittelpunkt stehst. Sprich nicht gegen deine Freundin, sie wird es dir danken! Im Gegenzug dazu wird sie dich wirklich unterstützen, wenn du jemanden brauchst. Glaube mir, brich jetzt nicht, nur weil sie gerade im Mittelpunkt steht. Ansonsten: Sei froh, dass deine Zähne gerade gewachsen sind und du keine Zahnspange benötigst. Was ist das eigentliche Thema: Früher sind alle Zahnspangenträger verschrien und gehänselt worden, obwohl die im Nachhinein ein tolles Gebiss im Erwachsenenalter aufweisen konnten. Heute hat sich das legalisiert und man  ist toleranter, weil viele Menschen die Zahnspange tragen müssen. In Zukunft aufgrund neuer Erkenntnisse von Schnullerflaschen = Zuckersüßen Tee hoffentlich nicht mehr. Steh einfach zu deiner Freundin, lass sie im Mittelpunkt stehen und dann wird sie dich auch unterstützen, wenn du bei wichtigen Dingen im Mittelpunkt stehen möchtest.

Konnte ich dir helfen? LG Shoshin

Kommentar von ItsTheReaL ,

Mir geht es einfach darum, dass es mich stört, wenn sie meint, jetzt ja so cool zu sein. Sie redet einfach nur noch von ihrer Zahnspange, als ob sie das wichtigste in ihrem Leben wäre.
Und auch wenn ich ihr Aufmerksamtkeit gebe, sie hasst mir Ausmerksamkeit zu geben. Nur sie sollte im Mittelpunkt stehen.

Kommentar von Shoshin ,

Oh, dass ist ja total schrecklich!!! Vielleicht hilft es, wenn du dich ein wenig zurückziehst und deine Freundin mal ein paar Tage ignorierst, vielleicht merkt sie dann, dass du evtl. auch einmal Aufmerksamkeit brauchst. Ansonsten, sag ihr doch einfach mal nett, dass die Welt sich nicht nur um sie dreht. Viel Erfolg Shoshin

Antwort
von sacredrain, 40

Ist sie in manchen Ländern tatsächlich, in denen es keine gesetzliche Krankenversicherung gibt und die Zahnspange daher meist aus eigener Tasche bezahlt werden muss, sie ist daher ein Zeichen für Wohlstand. Es gibt sogar Anleitungen auf Youtube, wie man selbst eine basteln kann, die möglichst realistisch aussieht. Hierzulande macht das aber wenig Sinn, schließlich werden die Kosten übernommen.

Antwort
von Sarah18072000, 38

Heutzutage ist eine feste Zahnspange (Brackets) zu haben normal. Fast alle haben schließlich eine.

Eine "It-Piece" ist/war sie nicht  und wird sie auch nicht sein.

Es ist nur auffällig, dass Brackets einen kindlicher wirken lassen.

Ich habe meine Brackets damals nur gehasst und wollte sie unbedingt raus haben. Besonders schön oder trendy fande ich sie ganz und gar nicht.

Antwort
von Einhornsternfre, 36

Eine Zahnspange wird niemals "in" 😂 hab keine sorge :) und ignorier sie einfach, wenn sie wieder damit anfängt. So schenkst du ihr keine aufmerksamkeit ^^

Antwort
von Dotter1981, 38

Zahnspangen gibt es schon seit ewigen Zeiten. Sie sind einfach nur ein Hilfsmittel zur Korrektur der Zähne. Das hat nichts mit cool oder uncool zu tun.

Antwort
von jax98, 22

Die versuchen sich nur gut dazustellen .Da eine Spannge nicht so schön aussieht

Antwort
von vivicat02, 28

Das stimmt aber wirklich, habe selbst eine und am Anfang tat's echt extrem weh :/ Aber "in" wird sowas wohl nie sein, dient ja nur zur Korrektur der Zähne :D

Antwort
von Michipo245, 36

Ich denke sie versuchen es sich schön zu reden. Ist aber auch nicht schlimm, besser so als ewig jammern. 

Antwort
von Helpinator132, 31

Hab selbst ne Zahnspange das hat am Anfang Sche**e weh getan.

Bin aber nicht der Meinung das ne Zahnspange trendy ist.

Antwort
von Ruokanga, 39

Sobald es eine App dafür gibt.

Kommentar von ItsTheReaL ,

Wie meinst du?

Kommentar von Ruokanga ,

Ich meine, das es Trendy wird, sobald es viele Leute akzeptieren und nachmachen.  Es ist keine wichtige Eigenschaft, sondern subjektiv. Eine Frage des Alters. Auch Menschen mit höherem Alter bekommen bei Bedarf Zahnspangen. Es ist immer medizinisch, Trendy ein unnützes Gefühl das kommt und geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community