Waris Dirie-Wüstenblume-Zitate

1 Antwort

Hast du wirklich ein Referat über die Dame oder hast du ein Referat über das Thema Beschneidung?

Ein Zitat kann ich dir nicht liefern, aber was der Koran, die Sunna oder die Hadithen dazu sagen, dass findest du in diesem erschütternden Wikipediartikel.

http://de.wikipedia.org/wiki/BeschneidungweiblicherGenitalien

also es ist ein Zitat von Waris Dirie sie sagte etwas wie:"Die Beschneidung steht nicht im KOran und trotzdem macht man es ich finde das schrecklich ."also so was in der art. aber danke für deine hilfe :)

@Rahmet

Schau mal hier, das ist ein Interview:

"Inwieweit sind genitale Verstümmelungen durch Lehre und Interpretationen des Islam gedeckt?

Dirie: Im Koran ist nichts davon erwähnt. Es gibt aber drei Erzählungen aus dem Leben des Propheten, in denen FGM erwähnt wird. Die meisten Islam-Gelehrten halten sie für falsch überliefert und deshalb auch nicht gültig als Anleitung. Aber gerade in Afrika und in Teilen Asiens gibt es Gegenden, in denen gepredigt wird, dass Mädchen beschnitten werden müssen. "

http://www.german.faithfreedom.org/forum/viewtopic.php?t=958

@Dummie42

ok danke für deine Hilfe war diesmal sehr sehr hilfreich :)