Frage von Silessia, 33

Waris dirie foundation seriös?

Hallo meine lieben
Ich habe mich dazu entschieden für etwas zu spenden. Da ich erst kürzlich den Film Wüstenblume gsehen habe habe ich gedacht das könnte doch etwas gutes sein um zu spenden. Hat jemand Refahrungen gemacht mit dieser Oragnisation? Oder kennt ihr andere Organisationen wo man üterstützen kann? Bitte nicht worldwision, save the children etc. die scheinen mir nicht seriös zu sein.

Antwort
von Aleqasina, 16

Bislang habe ich nichts Nachteiliges über die Waris-Dirie-Foundation gehört. Erkundige dich dort, wofür Spendengelder genau verwendet werden.

Eine Alternative wäre der Verein TARGET e.V. des Abenteurers Rüdiger Nehberg und seiner Frau Annette Nehberg-Weber.

TARGET ist zwar ein sehr kleiner Verein, arbeitet aber mit großer Wirkung direkt vor Ort. Größte Erfolge:

  • Verkündung einer offiziellen Fatwa gegen Genitalverstümmelungen der Al Azhar Universität Kairo sowie weitere Fatwas führender islamischer Geistlicher,
  • Verbreitung eines Aufklärungsbuches (Das goldene Buch), das für weniger gebildete örtliche Geistliche und andere Funktionsträger, Lehrer usw gedacht ist in zahlreichen Landessprachen,
  • Abkehr des Afar-Volkes von Genitalverstümmelungen an Frauen.

https://www.target-nehberg.de/index.php


Kommentar von Silessia ,

Vielen Dank :)

Antwort
von freebine, 16

Ich kenne das Buch, über die Foundation kann ich Dir keine Auskunft geben - ich habe noch einen Buchtitel der vielleicht Deinem Interesse entspricht: Sueli Menezes Amazonaskind. LG

Kommentar von Silessia ,

Vielen Dank werde es sicher anschauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community