Frage von EineSekunde1, 34

Warhammer erlernen?

Hey Leute, ich würde gerne meinem Freund zuliebe das Spiel Warhammer erlernen. Wie lange brauche ich ungefähr, bis ich die Regeln kenne und er auch mal in mir eine Gegnerin sieht? Ich habe ihm gestern gesagt, dass ich es gerne lernen würde und er war irgendwie schockiert. Er meinte daraufhin, dass ich mal mit ihm zu so einem Spielevent gehen sollte, um überhaupt einmal zu sehen, ob es was für mich wäre. Was haltet ihr davon? Danke im Voraus für eure Antworten! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BalisongOwner, 17

eigentlich 1-2 stunden vielleicht

dem spiel liegen so din A4 bögen bei, da sind die regeln in kurz drauf, den musst du verstehen und benutzen können

ist eigentlich easy

wenn du es grundsätzlich verstanden hast, guckt du immer auf den zettel, da steht es dann genau, was du im einzelnen machst

es ist wirklich ziemlich einfach

warhammer 40.000 ist deutlich einfacher als fantasy

Antwort
von JohannesGolf, 15

Finde es gut, dass du dich für das Hobby deines Freundes interessierest.

aber zur Frage "Wie lange man brauch um es zu lernen?"...

würde dir empfehlen ein paar Spiele deines Freundes mal mit anzusehen und evtl. mal fragen ob du es selber probieren darfst.

Ich kenn welche die haben es nach ein paar Stunden gelernt (also die Basics) andere etwas länger.

Antwort
von Sklutchy, 9

Ich würde dir raten dir auf Youtube let's plays von Warhammer anzuschauen. Da kannst du dann sehen ob es dir gefällt und wie die regeln sind ect.

Antwort
von Fradi1899, 3

geh mit deinem freund zu diesem event und schau es dir erstmal an.

wielange es dauert bis du die grundregeln gelernt hast kann ich dir leider nicht sagen da ich selber kein warhammer spiele (außer auf dem PC).

aber ich würde sagen es kommt drauf an wie sehr du gewillt bist es zu lernen, manche brauche nur kurze zeit und andere wiederum brauchen länger also kommt es immer auf den jeweiligen spieler an.

Antwort
von Combat28, 20

Anfangen zu spielen und Leute bei twitch.tv zuschauen da lernt man auch einiges

Kommentar von JohannesGolf ,

ich glaube sie meint das tabletop-Spiel.

Kommentar von Combat28 ,

Ach so lol 😂