Frage von Tybald89, 24

Warhammer 40k Der Imperator = Khorne?

Kennt jemand Quellen, die oben genannte These be- beziehungsweise widerlegen würden?

Indizien: Beide haben gottähnliche Macht und sitzen auf ihrem Thron, dem regelmäßig viele viele Seelen geopfert werden. Beide können innerhalb eines Herzschlags enorme Armeen mobilisieren, um ihre Macht zu demonstrieren und auszuweiten.

Blood for the Blood-God, Skulls for the Skull-Throne.

(Es darf gern auch diskutiert werden)

Antwort
von DerToskana, 4

Der Imperator sitzt aber nur auf einem Thron das er sowas wie das Lebenserhaltungssysthem für ihn ist und er den Eingang ins Netz der Tausenden Tore geschlossen hält damit Terra nicht von Dämonen überrannt wird
Außerdem bestehen die Armeen von Khorne ,jedenfalls die die er sofort erzeugen kann, besteht aus Dämonen und Dämonenmaschienen
Der Imperator kann zwar nicht hundert Millionen Soldaten sofort erzeugen aber
dafür kann er seine bereits hundert Millionen Soldaten nach dir werfen aber das sind Menschen wenn auch genmanipuliert
Außerdem könnte man mit deiner Logik sagen das der römische Kaiser auch Khorne ist
Aber es gibt die Theorie das der Imperator ein komplett eigener Chaos-Gott ist sogar ein relativ mächtiger wenn er wirklich einer ist da das komplette Imperium der Menschen und vielleicht noch ein bisschen mehr glaubt das er ein Gott ist
Und ihm Warhammer 40k Universum kann der Glaube wenn er stark ist wirklich etwas bewirken

Kommentar von Tybald89 ,

Danke für deine Antwort! 

der Glaube wenn er stark ist wirklich etwas bewirken

Die Sache ist die: Ist der Glaube an den Imperator nicht jetzt schon extrem stark? Wie stark müsste er werden/was müsste passieren damit er als Gott durchginge? Vllt gibts ja gar keine strikte Grenze und man könnte ihn bereits jetzt als Gott ansehen.

Nur son paar Gedanken ^_^

Kommentar von DerToskana ,

habe ich das nicht geschrieben? Soweit ist er offiziell kein Chaos-Gott oder überhaupt ein Gott als er noch ansprechbar war hat er es ja abgelehnt als Gott verehrt zu werden weil er wahrscheinlich die "Geburt" eines weiteren Chaos-Gottes gefürchtet hat es gibt auch die Theorie das der 5 Chaos-Gott Malal durch das Imperium und alle Rassen die das Chaos "zerstören" wollen erschaffen wurde ( also durch die Gedanken ) den Malal ist doch der Gott der den zerstörerischen Aspekt des Chaos darstellt und er ist so zerstörerisch das sein Ziel es ist alles zu zerstören sogar sich selbst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community