Warenbetrug, bin 17 Jahre und habe etwas per Ebay Kleinanzeigen "verschickt" ich habe das Geld bekommen aber de wäre nicht verschickt, was erwartet mich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie weit ist die Sache denn bisher gediehen?

Wurde schon Anzeige erstattet? Wenn nicht, würde ich dir raten, die Ware SOFORT zu verschicken. 

Wenn doch, wäre zunächst mal mit dem Käufer zu klären, ob er die Ware noch will oder nicht. Wenn ja, unbedingt verschicken. 

Wenn Anzeige erstattet wurde, wird erst mal ermittelt. Ein nicht verschicktes Päckchen ist zunächst mal nicht unbedingt gleich ein Warenbetrug. Erst wenn dann weitere Dinge wie nicht beantwortete Nachrichten, weitere Versprechungen, die nicht eingehalten wurden etc. dazukommen, wird es richtig ernst. 

Das Strafmaß ist schwer abzuschätzen. Als minderjähriger Ersttäter würdest du wahrscheinlich mit ein paar Sozialstunden davonkommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanTheMan98
29.01.2016, 20:23

Ich habe leider keinen Kontakt zu dem Verkäufer und bereue das auch..

Ich hab den Brief zu spät bekommen da er an meine alte Adresse verschickt wurde.

Bekomme ich noch eine Vorladung oder wie läuft das..?

Der Wert war 50 Euro.

0

Anzeige und kommt auf den Wert an entweder wird es fallen gelassen oder sozialstunden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strafverfahren wegen Betrug, Hausdurchsuchung, Schadenwiedergutmachung, Gerichtsverhandlung, Zuchtmittel oder Jugendstrafe (Gefängnis).

In dieser Reihenfolge, evtl. mit leichten Abweichungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anstatt hier zu fragen solltest du dich abmachen und sie lieber verschicken......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst ne anzeige und dann wahrscheinlich Sozialstunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung