Warenannahme Schaden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir haben bei uns im we für solche Fälle ein schadensprotokoll. Normale wird es aber auf dem Frachtbrief/cmr vermerkt. Und den solltest dir wenn ihn der Fahrer wieder mitnimmt natürlich kopieren. Ansonsten kannst du ja immernoch die Annahme verweigern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Schaden muss auch am Frachtbrief festgehalten werden,  am Lieferschein alleine nützt nix. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv Frachtbrief.
Auf dem Lieferschein braucht es nicht stehen. Nach Möglichkeit vom Fahrer gegenzeichnen lassen und Fotos machen.
Speditionen können einem im Schadensfall den letzten Nerv rauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liopita
28.01.2016, 10:55

Ok und den Frachtbrief nimmt der Fahrer dann ja wieder mit korrekt?


Bedeutet, ich habe ja nix in der Hand von ihm, weil er ja auf seinem eigenen Papier unterschrieben hat

0

Was möchtest Du wissen?