Frage von dreni101, 57

Waren über meine Adresse gekauft auf Rechnung HILFE?

Hallo mein Cousin hat über meine Adresse unter seinem Namen etwas auf Rechnung gekauft (das heisst das man den Artikel bekommt in aber erst 2-3 wochen später bezahlen muss ) ich muss dazu erwähnen das er Asylant ist und schon abgeschoben wurde. Die Ware hat Er mitgenommen ich selber wusste davon nichts... Muss ich jetzt die Ware bezahlen oder wie ist das ? Oder kann ich einfach der Polizei sagen das ich davon nichts weiss oder wie ? Ich weiss ist echt Kompliziert aber irgendwie muss man das doch hinkriegen ... Bitte um Antwort was das für Folgen haben kann...

Antwort
von Kirschkerze, 57

"Muss ich jetzt die Ware bezahlen oder wie ist das ?"

Wenn die Rechnung nicht auf deinen Namen lautet kann es dir egal sein

Kommentar von dreni101 ,

Bist du dir da sicher immer hin wurde die Ware ja zu meiner Adresse Geschickt..

Kommentar von Kirschkerze ,

Wenn meine Mutter ihre Rechnungen nicht bezahlt und in demselben Haushalt lebt dann muss ich auch nicht für ihre Sachen aufkommen ;) Wäre ja noch schöner. Problematischer wäre es wirklcih wenn er dich als Empfänger oder als Rechnungsadressat hinterlegt hat (es sei denn du meintest mit "mit deiner Adresse bestellt" das als Empfängername auch deiner hinterlegt war...dann musst du bei der Polizei glaubhaft versichern dass dein Cousin die Ware bestellt hat an die Lieferanschrift. Sollte aber unproblematischer sein wenn die Rechnung auch auf ihn lautet

Kommentar von dreni101 ,

Naja er hat meine Adresse genommen und sich selbst als Empfänger angegeben da aber niemand mit so einen Namen bei mir wohnt , ist er wenn der Postbote kamm vermutlich rausgegangen und hat sich als der bewohner des Hauses angegeben da der Postbote vermutlich weggegangen wäre da auf dem Briefkasten ja ein ganz anderer Namer steht...

Also sollte ich wenn eine Mahnung kommt einfach nicht Reagieren und den Postboten sagen das hier keine so und so wohnt und das er den Brief wieder mitnehmen soll ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten