Frage von janix99, 72

Waren Muskeln in der Vergangenheit jemals "uncool"?

Momentan sind Muskeln bzw allgemein Fitness sehr im Trend. Doch wird sich das ändern oder wird der Fitnesswahn weiter seinen Lauf gehen?

Hatten jemals in der Vergangenheit, sagen wir mal die letzten 30 Jahre ein schlechtes Image in unserer Gesellschaft? Sodass die durchschnittliche Frau lieber einen normalen Körper bei Männern attraktiv fand, als beispielsweise solch einer? http://img.welt.de/img/fitness/crop151337138/8559738056-ci3x2l-w540/Torso-of-mus...

Antwort
von RaphaelHambuchs, 34

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich! Ich persönlich kann nicht verstehen, wie Frauen auf einen Mann stehen können, der Sie nicht einmal beschützen kann. Abnormale Muskeln muss man nicht haben, aber eine männliche Figur wird schon von den meisten Frauen als attraktiv empfunden. Es gab auch schon Zeiten wo Skinny Boys mit Sixpack mehr gehyped wurden als komplett muskulöse Körper.

Antwort
von noname68, 45

solange männer im genetisch bedingten "balzmodus" sind, bei dem man sowohl die damen als auch männliche konkurrenz beeindrucken möchte, wird sich das nicht ändern.

letzendes hat das alles mit dem starken trieb zu tun, dass jedes lebewesen seine art erhalten will und sich fortpflanzen möchte.

weibchen sind genetisch so gepolt, dass sie intuitiv starke (beim menschen muskulöse) männchen bevorzugen, damit ihre nachkommen die besten voraussetzungen mit auf den weg bekommen.

Kommentar von Handballjojo ,

Es galt mal als Schönheitsideal dick zu sein, da man so zeigte, dass man genug Geld hat um sich ernähren zu können...

Kommentar von Doktorfruehling ,

Ja und Pudern anstatt waschen auch

Kommentar von janix99 ,

Ja aber nur zu Kriegszeiten ;-)

Kommentar von Gym80951996 ,

Nein im späten Mittelalter

Antwort
von schhneesturm82, 47

Nein, so ein Körper wie du ihn verlinkt hast, wurde wahrscheinlich zu allen Zeiten von Frauen als anziehend empfunden. Früher haben die Menschen so einen Körper durch normale alltägliche Tätigkeiten durch ihre harte Arbeit erreicht...

Bodybuilding gibt es so erst seit 1950... Extremer Muskelaufbau mit abnormal großen Muskeln wird immer noch nicht von der Mehrheit der Frauen als attraktiv angesehen.

Der Fitnesswahn ist noch nicht vorbei und wie du sagst, sehr im Trend, wie sich das entwickelt, lässt sich nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community