Frage von neupokemon, 37

waren hier schon sonden?

Antwort
von TraugottM, 27

Überleg doch mal. Wenn der 25 Lichtjahre entfernt ist, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass da bereits irgendwas von Menschenhand geschaffenes war?

Antwort
von Lexa1, 21

Da können noch keine Sonden von der Erde aus gewesen sein. Denke mal nach : 25 Lichtjahre entfernt, kopfschüttel


Kommentar von PatrickLassan ,

Mit Nachdenken hat er es nicht so, sieh dir mal die anderen Fragen an.

Kommentar von PeterSchu ,

Das kommt davon, wenn man in der Pokemon-Welt lebt.

Kommentar von Lexa1 ,

das wird es sein.

Antwort
von martinzuhause, 24

die entfernungbeträgt ca. 25 lichtjahre.

wenn eine sonde dann irgendwann mal 100.000km/h schafft, würde sie bis dahin ca. 270.000 jahre brauchen. es ist daher sehr unwahrscheinlich das bereits eine sonde dort war. jedenfalls keine von der erde

Antwort
von Hausameise, 17

Rechne doch mal aus wie weit dieser Planet von der Erde entfernt ist ich glaube dann kannst du dir die Frage selbst beantworten.

Antwort
von Startrails, 13

Hallo,

hier nur kurz zwei Daten um zu zeigen, dass wir da noch nicht gewesen sein können!

Entfernung des Exoplaneten: 25 Lichtjahre

Am weitesten von der Erde entfernte Sonde: Voyager 1 mit 135,758 AE

Wie du siehst, fehlt da noch ein gutes Stück an Entfernung ;-)

Kommentar von Lexa1 ,

jetzt müsse er nur noch wissen, wievielt eine AE ist.

( ich verrate es :
Die Astronomische Einheit (abgekürzt AE, international au für englisch astronomical unit) ist ein Längenmaß in der Astronomie.
Die AE hat definitionsgemäß eine Länge von exakt 149 597 870 700 Metern
und entspricht etwa dem mittleren Abstand zwischen Erde und Sonne.

aus Wiki

Kommentar von MonkeyKing ,

Und 25 Lichtjahre sind etwa 1.580.993 AU, also das 11.798 fache der Entfernung welche die Voyager 1 Sonde, die 1977 gestartet ist, bereits zurückgelegt hat. Um mal ein kleines Gefühl für Astronomische Entfernungen zu bekommen...

Antwort
von MonkeyKing, 9

Wenn ja, dann keine von der Erde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten