Frage von dasniveausinktx, 48

Waren die "Goldenen Zwanziger" eine erfolgreiche Zeit in Deutschland oder eher nicht so?

Also waren sie gut oder schlecht? Wie kann man die Sache beurteilen?

Antwort
von Maeeutik, 29

Für eine ausführliche Antwort dürfte hier der Raum fehlen.

Um die Zeit von 1920 bis 29 zu beurteilen dürfte es hilfreich sein wenn man fragt ob eine Zeitspanne nach der die Nazidiktatur begann für die Menschen eine lebenswerte Periode gewesen sein kann. Dabei kann man vor allem den gerade verlorenen ersten Weltkrieg, das Friedensdiktat mit sein Wiedergutmachungen und den Börsencrash am schwarzen Freitag in die Überlegungen einbeziehen.

Antwort
von Mastrodonato, 24

Hier ein Thread, der die Frage schon behandelt hat - Du kannst Duch dort gerne beteiligen und weitere Fragen stellen: http://geschichte-forum.forums.ag/t385-die-goldenen-zwanziger-warum-dieser-begri...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten