Frage von mermaid13, 75

Waren die Explosionen in Brüssel von heute Morgen Anschläge der IS?

Antwort
von Inamarie, 38

IS oder Al Quaida, denke ich. Der Schluss liegt absolut nahe - auch wegen der Verhaftung Abdeslams kürzlich. Außerdem war die Rede davon, dass kurz vor den zwei Explosionen Schüsse und Rufe in arabischer Sprache zu hören waren.

Terroranschläge in Deutschland sind wahrscheinlich, aber nicht erst seit den zwei Detonationen heute morgen in Brüssel. Wir werden damit leben müssen, dass auch Europa in Abständen vom Terror heimgesucht wird. Leider.


Antwort
von Dahika, 44

Es spricht alles dafür. Leider.

Antwort
von Bambi201264, 68

Nein, ich war's.

Wer sollte es sonst sein? Die haben gerade Freitag diesen Salah Abdeslam festgenommen und noch diesen anderen Typen in Molenbeek gesehen.

Aber wie die das immer hinkriegen, ist mir ein Rätsel. Bei all den Geheimdiensten, die angeblich IMMER ALLES ausspähen...

Antwort
von clemensw, 72

Es gibt mehrere islamistische Organisationen, die dafür verantwortlich sein könnten.

In Moulenbaek leben viele Menschen marokkanischer Abstammung - neben Daesh (IS) ist z.B. AQIM eine Möglichkeit. 

Im Moment kann man nur raten und abwarten. 

Antwort
von 2602Janine, 75

Ja, auf N24 kommt es gerade. Es war ein Selbstmordanschlag.

Kommentar von 2602Janine ,

Aber keiner sagte bisher, dass es die IS war. sind wohl nur Spekulationen

Antwort
von SiViHa72, 67

Wir wissen sicherlich mehr als die offiziellen Stellen.

..

So weit ich weiss, ist dazu noch nichts klar.

Antwort
von Biance, 6

Derzeit ist alles möglich.IS Anschläge gab es schon in Deutschland oder??

Antwort
von ChilligerBuffer, 63

Davon kann man ausgehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community