Frage von DerFuenfte, 47

Waren die Europäischen Länder im 17-20 Jahrhundert die stärksten?

Waren die europäischen Länder früher die stärksten
Weil ich sehe England hat Papau Neuguinea ,Neuseeland ,Australien und USA erobert
Spanien hat Südamerika
Und Deutschland hat in Südafrika die Hereros
uSw.
Wieso haben diese Länder nicht zurück angegriffen.

Wie konnte noch USA eine Weltmacht werden obwohl es ja eine Kolonie war

Antwort
von MxMustermann, 33

Ja die Europäer waren damals übermächtig, auch überdurchschnittlich entwickelt was Waffen und so weiter betraf.
Amerika könnte von der Kolonie zur Weltmacht aufstreben durch die riesigen unbebauten Flächen und die vorhandenen Rohstoffe, und am aller wichtigsten durch die Unabhängigkeitserklärung.

Antwort
von WDHWDH, 17

Du musst einmal sagen in welchem Jahrhundert/Jahr du vergleichen willst. Deutschalnd wurde 1871 gegründet, vorher gab  es kein ...die USA , ab wann gab es die Länder mit ihren Kolonien.... usw.......

Antwort
von MalaStreams, 25

Ja denn die USA würden zum Beispiel durch England gegründet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community